Platinenlayout für folgenden Schaltplan

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  23:57:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.


Autor
Platinenlayout für folgenden Schaltplan
Suche nach: schaltplan (24496)

    







BID = 459596

honk33

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo erstmal,
kann mir jemand für folgenden Schaltplan ein zweiseitiges Platinenlayout erstellen da ich mich vorher noch nie mit diesem Thema beschäftigt habe und es nur um dieses eine Layout geht. Hätte ich vor weitere Layouts zu erstellen würde ich mich schon in die Programme einarbeiten, aber es geht nur um dieses eine Layout. Es muß aber zweiseitig sein da die Platine in sehr verengte Platzverhältnisse eingeaubt wird. Die Platine wird mit SMD-Bauteilen bestückt bis auf die 2 Mosfet´s. Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

MfG
Honk33



BID = 459616

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

 

  

Warum brauchst du ein PCB für eine so einfache Schaltung? Und wie groß darf die Ausführung konkret sein?

BID = 459630

honk33

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,
was ist ein PCB? Brauch das Platinenlayout zweiseitig, weil wenn ich es konventionell auf eine Lochrasterplatine mache wird es zu groß. Auf der Originalplatine die zweiseitig ist (hab ich einmal gesehen, sonst hab ich nur die Masse und den Schaltplan) hat die Platine ein Mass von ca. 26x31mm und sehr viel größer darf es nicht werden. Vielen Dank im voraus.

MfG
Honk33

BID = 459713

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Ein PCB ist eine geätzte Platine.

Und ich behaupte das bekommt man bei den Sollmassen sehr wohl auf eine Loch- oder Streifenrasterplatine.... sollen die Transistoren stehen oder liegen?

BID = 459718

honk33

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo,
die Transistoren müssen liegen da ich die Platine sonst nicht unterkriege. Wenn man es auf einer Lochrasterplatine mit den Massen unterkriegt wäre es mir auch recht, da spare ich ne menge Geld. Ich brauch halt das Platinenlayout, wenn es auf Lochraster ist wäre auch super, Hauptsache die Masse passen. Die Transistoren sind halt D²-Pak (ist glaube die Bauform) weiß nicht ob das wichtig ist wegen dem Layout.
Vielen Dank im voraus.

MfG
Honk33


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131630   Heute : 5438    Gestern : 5499    Online : 604        5.10.2024    23:57
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.108386039734