AIWA SONS Walkman

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  06:57:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige SONS AIWA Walkman

    







BID = 459336

CharlyGER

Gelegenheitsposter

Beiträge: 63
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : AIWA
Gerätetyp : Walkman
Chassis : HS-PX510
______________________

Moin moin @all!

Ich habe hier meinen guten alten Aiwa-Walkman liegen, aber der will nicht mehr so wie ich es gern hätte. Er spielt zwar meine Kassetten ab, allerdings löst das Autoreverse ohne mein zutun aus... egal wo sich das Band gerade befindet. Er schaltet wie es ihm passt hin und her. Ab und an läuft er auch mal fünf Minuten ohne Wechsel durch.

Hat jemand eine Idee wo ich anfangen könnte zu suchen? Gerät ist schon geöffnet.

Ich weiss, das Ganze wird den Zeitwert des Gerätes bei weitem überschreiten, Gerät ist aus meiner Jugendzeit und daher für mich eher von nostalgischem Wert. Soll aber eigentlich auch funktionieren!

Vielleicht kann mir ja jemand ein wenig weiterhelfen!

Gruß und danke bereits im Voraus!
Sascha

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459396

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

 

  

Bewegliche Mechanik gründlich und
sorgfältig reinigen ohne Reinigungsmittel.
Dann den Auslösemechanismus für die Umkehrrichtung
durch vorsichtiges
manuelles Bremsen studieren. Evt. weiter
berichten.
Ausgeleierte Mechanik bei so einem Gerätchen braucht sehr viel Geduld für eine mögliche Instandsetzung mit vielleicht schwieriger Ersatzteilbeschaffung.
Aber wenn es nicht gleich

sein soll

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459437

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo Sascha,

bin auch noch hier...

Varaktors Worten habe ich nichts hinzuzufügen.
Denn mal los, und halte uns auf dem Laufenden!

Fotos nicht vergessen...


Gruß, Tom.



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460886

harzjoe

Stammposter



Beiträge: 200
Wohnort: Blankenburg/Harz

Hallo,
...und zusätzlich die Kassetten mal öfter vor- und zurück spulen, wegen Schwergängigkeit.
Die könnte dem Gerät vorgaukeln, das Band sei schon am Ende angelangt.

Jörg

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181599019   Heute : 571    Gestern : 5493    Online : 391        3.7.2024    6:57
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0451829433441