AIWA SONS Walkman Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Sonstige SONS AIWA Walkman |
|
|
|
|
BID = 459336
CharlyGER Gelegenheitsposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 63 Wohnort: Bremen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : AIWA
Gerätetyp : Walkman
Chassis : HS-PX510
Ich habe hier meinen guten alten Aiwa-Walkman liegen, aber der will nicht mehr so wie ich es gern hätte. Er spielt zwar meine Kassetten ab, allerdings löst das Autoreverse ohne mein zutun aus... egal wo sich das Band gerade befindet. Er schaltet wie es ihm passt hin und her. Ab und an läuft er auch mal fünf Minuten ohne Wechsel durch.
Hat jemand eine Idee wo ich anfangen könnte zu suchen? Gerät ist schon geöffnet.
Ich weiss, das Ganze wird den Zeitwert des Gerätes bei weitem überschreiten, Gerät ist aus meiner Jugendzeit und daher für mich eher von nostalgischem Wert. Soll aber eigentlich auch funktionieren!
Vielleicht kann mir ja jemand ein wenig weiterhelfen!
Gruß und danke bereits im Voraus!
Sascha |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 459396
Varaktor Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Bewegliche Mechanik gründlich und
sorgfältig reinigen ohne Reinigungsmittel.
Dann den Auslösemechanismus für die Umkehrrichtung
durch vorsichtiges
manuelles Bremsen studieren. Evt. weiter
berichten.
Ausgeleierte Mechanik bei so einem Gerätchen braucht sehr viel Geduld für eine mögliche Instandsetzung mit vielleicht schwieriger Ersatzteilbeschaffung.
Aber wenn es nicht gleich
sein soll |
BID = 459437
Tom-Driver Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hallo Sascha,
bin auch noch hier...
Varaktors Worten habe ich nichts hinzuzufügen.
Denn mal los, und halte uns auf dem Laufenden!
Fotos nicht vergessen...
Gruß, Tom.
harzjoe Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hallo,
...und zusätzlich die Kassetten mal öfter vor- und zurück spulen, wegen Schwergängigkeit.
Die könnte dem Gerät vorgaukeln, das Band sei schon am Ende angelangt.
Jörg
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183090557 Heute : 2184 Gestern : 7954 Online : 182 20.2.2025 9:40 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0159869194031
|