Sony HiFi Verstärker Audio Anlage  TA-F270

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  08:21:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
HiFi Verstärker Sony TA-F270

    







BID = 457913

Rensky

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wahlsdorf
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Sony
Gerätetyp : TA-F270
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem mit diesem Gerät, und zwar wurde der Eingang mit einem zu starkem Signal belastet und dadurch wurden von einem Kanal ein paar Bauteile zerstört, die beiden Entstufentransistoren Q610 und Q611 desweiteren noch 3 Widerstände R614, R615, R617. Diese Bauteile habe ich bereits ausgetauscht.

Jetzt ist nur noch das Problem das dieser Ausgang ein verfälscht oder nicht mehr richtig Signal erstellt, da muss also noch in den Transistoren davor etwas nicht in Ordnung sein. Leider finde ich es nicht raus. Ich kann optisch defekte Bauteile austauschen, aber wenn die in Ordnung aussehen will ich nicht extra auslöten um zu testen, deswegen wollte ich Fragen ob mir jemand ungefähr sagen kann an welchem Bauteil es liegen würde.

Ich hänge noch zwei Bilder an einmal ein Bild wie es am Ausgang auf dem Osi aussieht (Sinuskurve frequenz als Eingang).

Und als Zweites ein Teile des Schaltplanes.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG René




Erklärung von Abkürzungen

BID = 460889

harzjoe

Stammposter



Beiträge: 200
Wohnort: Blankenburg/Harz

 

  

Hallo,

schaut so aus, dass der negative Strang an -Ub nicht durchschaltet.
Basiswiderstand zum Endstufentransistor, Treibertransistor, Leiterbahn unterbrochen....
Ohne zu Messen, wird das nix!

Jörg

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181587902   Heute : 904    Gestern : 6775    Online : 390        1.7.2024    8:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0281989574432