Löwe TV Planus 4572 Z Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 459150
hochlehner Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Löwe
Gerätetyp : Planus 4572 Z
habe bei meinem Löwe den Zeilentrafo gewechselt und möchte das Bild in der O-W Achse nachstellen(ist leicht eingezogen.)Wer kann mir einen Tip geben,wie ich in den Service Mode komme.Danke für eure Hilfe Klaus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 459151
hologram Schriftsteller
|
|
hi,
da ist nichts mit Sm nachstellen, da hast Du wohl einen Fehler in der O/W Schaltung. Könnte durch den wohl sprühenden DST hin sein.
Gruß
hologram
BID = 459177
hochlehner Neu hier
|
Hallo
danke für die Antwort,aber drücke dich bitte genauer aus,damit auch ein Laie klar kommt.Ich hab vorher eine ganze Zeit im Forum geblättert.Es waren schon mehrmals Fragen wie meine,warum werden sie nie beantwortet.Warum will mann nicht preisgeben,wie man in den Service Mode kommt.Was steckt dahinter? Einen schönen Abend noch Klaus
BID = 459202
Fidget Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
Zitat :
| aber drücke dich bitte genauer aus,damit auch ein Laie klar kommt.I |
Ein LAIE hat nichts im Inneren eines TV zu suchen und auch im Service Menu keine Einstellungen vorzunehmen, weil hierzu elementares Grundlagenwissen nötig ist. Elementares Grundlagenwissen aber wiederum macht aus einem Laien bereits einen Hobbyisten, und erlaubt ihm die Gefahren seiner Eingriffe in ein Gerät einzuschätzen. Dieses Wissen scheint dir abzugehen. Darum STFW! oder zumindest RTFwww.repairfaq.org! Außerdem ist dieses Forum als Hilfe bei der Selbsthilfe gedacht, nicht als Schritt-für-Schritt Anleitung für Dummies! EIGENINITIATIVE IST DAS ZAUBERWORT!
Zitat :
| Es waren schon mehrmals Fragen wie meine,warum werden sie nie beantwortet.Warum will mann nicht preisgeben,wie man in den Service Mode kommt.Was steckt dahinter? |
Weil ein TV kein Computersystem ist, bei dem man einen Fehler durch einen passenden Softwarepatch oder eine Einstellung beheben kann. Es handelt sich um einen Hardwarefehler und da muss dann auch die Hardware repariert werden. Nur leider wollen das LAIEN nicht begreifen!
BID = 459227
hochlehner Neu hier
|
Hallo
warum meint ihr Wessis nur immer ,ihr habt die Weisheit mit Löffel gefressen.Kein wunder das viele Foren verhasst sind Klaus
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400216 Heute : 7414 Gestern : 7548 Online : 526 25.11.2024 23:55 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0166699886322
|