Hanseatic Waschmaschine  1200

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  12:27:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschmaschine Hanseatic 1200

    







BID = 458181

elain

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : 1200
S - Nummer : 378561
Typenschild Zeile 1 : LL 0118D03664
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei unsere alten (1998) Hanseatic Waschmaschine dreht sich der Motor nicht mehr.Habe den Deckel abgeschraubt und auf Freigängigkeit geprüft..Alles i.O.
Nun habe ich den Anlaufkondensator ausgebaut und wollte Ersatz besorgen..War schon bei Conrad und andere Elektonikläden, aber ohne Erfolg..Vielleicht kann mir hier einer helfen Ersatz zu finden..ich stelle gleich noch ein Foto rein.

Herstellr : Procond Elleronica
411.10.5174
SH 0,47uF +/- 10% (x2)
2x 0,025uF + 2x1mH + 0,68MOhm

Wär echt dankbar wenn mir einer einen Link geben könnte wo ich den Kondensator bestellen kann.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 458186

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das du den Anlaufkondensator nicht findest könnte daran liegen das es keiner ist
Das was du da ausgebaut hast ist der Netzentstörfilter. An dem wird das kaum liegen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458188

elain

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Danke für die schnelle Antwort

hmm..habe eben online weitergesucht..und einen ähnlichen gefunden..dort steht aber auch Alnaufkondensator!!Der Conrad Mensch meinte auch dass das ein Anlaufkond. ist!!

http://www.auvito.de/anlaufkondensa......html

Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wo der Anlaufkondensator sitz?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458283

Gunslinger

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Herne

hallo erstmal,

mr.ed hat recht,es ist "nur" der netzfilter, sofern alle anderen funktionen vorhanden sind ist dieser sicher nicht für den ausfall des motors verantwortlich.
einen anlaufkondensator wirst du nicht finden,elektronische motorsteuerung. bliebe noch die kohlen zu prüfen.

_________________
Murphys Law
Alles, was zusammengesetzt wurde, fällt früher oder später auseinander.
1. Alles fällt früher auseinander.
2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458510

elain

Gerade angekommen


Beiträge: 12

ok..überzeugt..Kondensator wieder eingebaut.
Und wie kann ich die Kohlen prüfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458511

Gunslinger

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Herne



schau mal hier



https://forum.electronicwerkstatt.d.....50235

_________________
Murphys Law
Alles, was zusammengesetzt wurde, fällt früher oder später auseinander.
1. Alles fällt früher auseinander.
2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458512

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Motor ausbauen, dann Kohlebürsten abbauen, Länge messen und im Thread einstellen. Foto von Kollektor machen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458521

elain

Gerade angekommen


Beiträge: 12

ok..danke..werde dann Fotos reinstellen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458524

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Bei Deinem Gerät handelt es sich zu 99% um einen Bauknecht Ableger.Hast Du im Bullauge eine Nr. die mit 8 anfängt und 12 stellig ist? Dann bitte mit angeben.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458678

elain

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Leider kann man die Nummer im Bullauge nicht mehr erkennen.
Mal eine andere Frage ..kann man was falsch machen beim Motor abbauen..muss man vorher irgendwelche Markierungen machen..oder einfach schrauben ab, Motor raus??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458690

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Stell mal ein Bild vom Gerät mit geöffneter Rückwand ein.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458883

elain

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Soo..gestern den Motor ausgebaut und die Kohlen überprüft..es sind ca noch 8mm drauf.Werde die aufjedenfall erstmal wechseln..habe nochmal Fotos gemacht..leider habe ich momentan keine Digitalkamera..Habe die Fotos mit dem Handy gemacht..deswegen etwas unscharf .
Habe auch noch ein paar Daten aufgeschrieben

DIe Waschmaschine ist eine VM 54U...Matr. l.L0118D03664
Es ist ein CESET Motor drin..13500U/min 2A 430W

Kann mir vielleicht einer sagen wo ich diese Kohlen am schnellsten herkriege..und was bedeuten die Kennfarben auf den Kohlen.Meine haben keine Kennfarbe!!

Vielen Dank für eure Hilfe



[/upload]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: elain am 21 Sep 2007  8:39 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elain am 21 Sep 2007  8:40 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458898

elain

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Kann man eigentlich die Kohlen auch einzeln kaufen, oder muss man jedesmal die Kunstoffhalterung mitkaufen?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 459015

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Schau hier im Ersatzteilshop: Motoren-- Motorkohlen- ArtikelNr. 240

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459023

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Asche auf mein Haupt.Nix Bauknecht.Gerät stammt von Siltal.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182128246   Heute : 2050    Gestern : 5499    Online : 621        5.10.2024    12:27
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0409979820251