| Autor |
|
Schminkspiegelbeleuchtung |
|
|
|
|
BID = 458279
Lightyear Inventar

|
|
Selbst wenn die Leisten matt sind, wird der Spiegel wird das Licht der Leuchtmittel zurückwerfen. Licht zu reflektieren, das ist halt sein Job...
Hatte aber vorhin Kontakt zur Kundin: mattgold ist o.K., sie will sowieso ein etwas "plüschiges" Ambiente. Die Wand ist rot, dazu passt mattgold recht gut, zumal es auch Stuckornamente gibt, welche mittels Goldbronze akzentuiert werden.
Also wird der Lightyear wohl die günstigste Farbvaiante erwerben und dann zum (nicht leitfähigen) Goldlack greifen...
Und wenn der Gilb gleich gesagt hätte, dass er die Illu-Leitung noch verkleiden und nicht einfach blank an die Wand nageln wollte, dann hätte ich mir das vielleicht noch überlegt, wobei das dann schon wieder sehr nah an Drehfelds Vorschlag gekommen wäre.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 458292
Gilb Urgestein

|
|
Sorry, dass ich nicht gleich im ersten Posting alle Variationen komplett durchgespielt habe.
Aber ich schreibe halt nicht gerne so viel.
Hoffentlich können wir hier demnächst dann Fotos des Gesamtkunstwerks betrachten.
Viel Erfolg dazu
und netten Gruß
der Gilb |
|
BID = 458311
Woscit Stammposter

|
Schnell noch was zur "Musik"-Leuchte von Ikea: Meine Version davon (kein JAhr alt) ist zugelassen für max. 5 x 40 W. Ist halt E14, weiß nicht, ob es da Kopfspiegellampen gibt.
Vielleicht ergäbe da der Besuch in einem Ikea-Einrichtungshaus die nötige Erleuchtung und der Online-Katalog irrt. Oder aber, die Musik wurde variiert seither.
|
BID = 458316
Kleinspannung Urgestein

|
Also Kopfspiegellampen E14 gibt es.Zumindest der Gockel hat welche...
Dann sollte Lightyear ja auch welche besorgen können
BID = 458333
Lightyear Inventar

|
Mit Kopfspiegellampen kann ich euch zusche..... - egal ob e14 oder e27, silbern oder gülden verspiegelt, 25W und 40W...
Daran soll es nicht liegen. Jetzt schaue ich erstmal bei IKEA nach, das wäre sicherlich die preiswerteste Alternative.
Danke allen mitdenken Usern!
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 458620
nabruxas Monitorspezialist

|
Wie wäre es mit einem Messing Kabel-Wand-Kanal.
Wenn´s das gibt?
Lightyear Inventar

|
Die Idee mit dem Leitungsführungskanal hatte ich auch schon, nur wer soll das bezalen *träller*...
Nee, mal im Ernst: Kanäle aus Messing kenne ich nur als absolute Sonderanfertigung - Mindestmenge 50lfm (Den Meterpreis willst Du gar nicht wissen...). Und dann müste ich ja doch noch alle Innereien selbst bauen...
Ich fahre später sowieso bei IKEA vorbei dann gucke ich mal nach diesen MUSIK-Leisten, an sonsten muss ich halt doch im Grosshandel gucken.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 459877
Woscit Stammposter

|
Ich hoffe doch, Du, Lightyear, berichtest vom Ergebnis Deines Recherchebesuchs im schwedischen Möbelhaus. Würde mich jetzt nämlich auch interessieren, ob die Musik modifiziert neu aufgelegt wurde.
|
BID = 459894
Lightyear Inventar

|
Die Leuchten an der Musterwand sind noch mit 5x40w belabelt, die verkaufsbereite Ware darunter jedoch durch die Bank mit 5x15W.
Die Verkäuferin hat mir erklärt, dass die Leuchte nicht verändert worden sei, es jedoch zu Schmorstellen gekommen sei, wenn 5x40W eingesetzt wurden...
Daher ab sofort nur noch maximal 5x15W... Da meine Kundin inzwischne keine Kopfspiegelleuchten, sondern "normale" matte Leuchtmittel haben möchte ("das macht den Flair dieser Leuchten aus"...) habe ich zwei mal Musik geholt und werde selbige demnächst installieren...
|
BID = 460047
Woscit Stammposter

|
Ich betreibe meine Musik über dem Badezimmerspiegel mit jeweils 25 W. Auch bei längerem Betrieb kein brenzliger Geruch oder so. Wegen des Schutzart ist im Fußbereich der Lampen ein weicher Kunststoffring angebracht, der könnte bei 40 W schon arg warm werden. Aber wie gesagt, mit 25 W kein Problem.
|