Samsung LCD TFT Flachbildschirm SyncMaster 913v Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Samsung SyncMaster 913v |
|
|
|
|
BID = 458067
Postloch Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 913v
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Ich kann durch die Erfahrung, die ich damit gesammelt habe behaupten, dass es zu 99,9% immer ein oder mehrere defekte Kondensatoren (Preis=<30ct.)der Grund waren, warum die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr funktioniert hat oder nur ganz kurz ein Bild zu sehen war. Auf jeden fall habe ich die TFT-Monitore alle wieder zum laufen gebracht! Und dass ohne wilde Bastelei. Wer mehr darüber wissen möchte kann mich gern anschreiben. Jetzt zu meinem Problem bzw. meiner Frage:
Ich habe einen 19" TFT Monitor (Samsung SyncMaster 913v) bekommen, bei dem warscheinlich irgendetwas auf der kleinen Platine mit dem VGA-Anschluss nicht in Ordnung ist. Nach dem Anschalten geht das Gerät ganz normal an. Es erschein die Meldung: kein Eingangssignal
Schließe ich jedoch ein VGA-Kabel an, so erscheint (egal bei was für einer anliegenden Auflösung und Frequenz) die Meldung:
ungeeign. Modus
Empfohlener Modus:
1280X1024 60Hz
[?]
Ich habe es mit der "Fönmethode" versucht. Leider keinen Erfolg gehabt. Eher das Gegenteil. Ich denke, dass sich bei Wärme das Problem erst ergibt. Nurz nachdem ich den Monitor mit der Post erhalten hatte und Ihn ausgepackt und angeschlossen habe (er war noch kalt vom Transport) kam kurz ein Bild. Als ich Ihn dann kurze Zeit Später erneut angeschlossen habe kam nur noch die o.g. Fehlermeldung.
Wenn jemand das Problem kennt, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.
P.S.: Wenn Ihr Probleme mit der Hintergundbeleuchtung habt, kann ich euch weiterhelfen!!
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 458325
Postloch Gerade angekommen
|
|
Nachtrag:
habe gestern mit Kältespray versucht den Fehler zu lokalisieren. Leider ohne Erfolg. Vielleicht ein Firmwarefehler!? |
BID = 461580
centrino11 Gelegenheitsposter
|
hello,
ich denke, die grafikkarte hat eine auflösung eingestellt, die der monitor nicht darstellen kann, hatte ich schon öfters, beim wechsel der grafikkarte oder des monitors, am besten die original monitor.inf von cd installieren und dann unter eigenschaften -monitor die darstellbare, gewünschte auflösung raussuchen. kann sein, das die grafikkarte nen wackler hat oder defekt ist ?
gruß thomas
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426648 Heute : 607 Gestern : 5094 Online : 384 30.11.2024 5:20 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.043625831604
|