Siltal KüSchr

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  20:37:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
KüSchr Siltal

Fehler gefunden    







BID = 458376

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Ja, die hilft weiter.

Das ist das richtige Ersatzteil.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458381

boolean

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Fulda

 

  

Sehr nice - wenn ich nun noch wüsste wo das Röhrchen mit dem Fühler sitzt... Das verschwindet nämlich einfach in der Rückwand.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459910

boolean

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Fulda

Das neue Thermostat ist inzwischen angekommen und angeschlossen, leider läuft der Kühlschrank weiterhin volles Rohr durch, normal sollte der sich doch auch mal abschalten?...

Das Eisfach oben ist ziemlich zugefroren und auch die Rückwand im Kühlschrank oben gefriert ziemlich...

Im Kühlschrank selbst sind es 10-11 Grad...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459912

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Und das fällt Dir erst jetzt auf???

Den Thermostaten hättest Du Dir sparen können. War offenbar ein sehr erfahrener Fachmann, der Dir jenen Tipp gegeben hatte...
Der Schrank ist reif zur Entsorgung, eine Reparatur des Kühlsystems dürfte seinen Wert deutlich übersteigen (sofern sie überhaupt möglich wäre).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459923

boolean

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Fulda

Hm ich merke hier herscht ein zackiger Umgangston...

Von "Experte" kann weniger die Rede sein - jedoch tausche ich gerne zunächst ein 20 € Teil bevor ich einen neuen Kühlschrank für 300-400 € kaufe.

Die Vermutung liegt doch nahe, das wenn ein Kühlschrank durchweg läuft das Thermostat hinüber sei.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459933

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Mag ein Relikt aus meiner Zeit mit Versorgungsnummer sein.
Auch bei etwas direkter Formulierung ist es jedoch - zumindest bei mir - stets nett gemeint!


Nein, die Vermutung mag für den Laien naheliegend sein, aber man muß unterscheiden:

a) es wird beim Dauerlauf eine deutlich niedrigere Temperatur erreicht als im regulären Betrieb (geht ohne weiteres bis zum Platzen von Getränkeflachen im Kühlraum!)
-> dann vermutlich Thermostatfehler

b) es wird trotz Dauerlaufs nichtmal die reguläre Temperatur erreicht
-> dann vermutlich Fehler am Kühlsystem (von Verstopfung bis hin zu Kühlmittelverlust oder defektem Kompressor)

Ein weiterer Hinweis wäre die auch erst im Nachhinein erwähnte Reifbildung gewesen.


Das ist halt unser Grundproblem hier:
Wenn wir jedesmal bei Adam und Eva anfangen mit den Nachfragen, wird gerne seitens der Fragesteller gemault.
Wenn wir nur die gemachten Angaqben zugrundelegen, führt es eben mal zu falschen Schlüssen.

Hättest Du Dich mit "mein Kühli geht nicht mehr richtig, Symptome soundso" gemeldet, wäre nach kürzester Zeit klar gewesen, daß Du Dir nen neuen anlachen darfst.

Aber Du hattest ja dummerweise nur nach Hinweisen zum korrekten Anschluß eines Ersatzthermostaten gefragt...

Merke:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 26 Sep 2007 11:37 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459991

boolean

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Fulda


Zitat :
a) es wird beim Dauerlauf eine deutlich niedrigere Temperatur erreicht als im regulären Betrieb (geht ohne weiteres bis zum Platzen von Getränkeflachen im Kühlraum!)
-> dann vermutlich Thermostatfehler

b) es wird trotz Dauerlaufs nichtmal die reguläre Temperatur erreicht
-> dann vermutlich Fehler am Kühlsystem (von Verstopfung bis hin zu Kühlmittelverlust oder defektem Kompressor)


Naja jetzt ist es ja so das die Rückwand am Kühlschrank sogar gefriert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460007

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ebent!
Trotzdem werden offenbar keine 5°C bis 7°C mehr erreicht, oder?
Also...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460087

boolean

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Fulda

Gestern nach Thermostattausch und einschalten lag er so bei 11 Grad.

Heute als ich von der Arbeit kam zwischen 7 und 8 Grad.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460117

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo Boolean,


Zitat :
Hm ich merke hier herscht ein zackiger Umgangston...

Von "Experte" kann weniger die Rede sein -


Sei froh, daß ich mich nicht eingeklinkt habe und Sam Dir schonend beibringen möchte, daß Du
1. Null Ahnung hast
2. dann auch noch arrogent auftrittst
3. Dein Gerät nicht zu retten ist
Gerät ab in die und sich was gescheites kaufen.
Kann übrigens auch wieder eine Siltal sein. Nur, Deine ist einfach Schrott und nicht mehr zu retten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460121

boolean

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Fulda

Ahja...

zu 1. Habe nie behauptet das ich Voll der Pro bin
zu 2. Arrogant? Wo? Wie? Wer?
zu 3. Wenigstens folgte noch Hilfe zum Topic, danke!


btw: Wenn ich wüsste was es mit der ganzen Sache auf sich hat würde ich hier nicht nachfragen. Wenn die Allgemeinheit über alles bescheid wüsste könntet ihr dann das Forum schließen... ich kenne echt Foren da läufts anderst.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: boolean am 26 Sep 2007 21:28 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460139

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Na dann schließ doch hier einfach ab. Dann kann Dir keiner mehr ans Bein p....


Zitat :
ich kenne echt Foren da läufts anderst.


Ich nicht.

Kapier einfach, daß Dein Gerät nicht mehr zu retten ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460183

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ich möchte noch dazu bemerken, such Dir bitte beim nächsten Problem ein anderes Forum. Dort kannst Du Deine Arroganz loslassen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182041453   Heute : 4219    Gestern : 5652    Online : 285        19.9.2024    20:37
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0310719013214