Sony Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  XM-754HX

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  16:34:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio Sony XM-754HX

    







BID = 457571

Olli1977

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Sandhausen
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Sony
Gerätetyp : XM-754HX
______________________

Hallo!

Ich betreibe an meiner Sony Endstufe zwei 3-Wege Boxen von JBL, sowie einen JBL Subwoofer. Wenn ich jedoch etwas lauter mache (also sagen wir 2/3 der maximalen Lautstärke, schaltet die Endstufe ab, weil sie anscheinend zu heiß wird. Was kann ich tun. Muß ich mir eine leistungsstärkere Endstufe zulegen oder muß ich das teil irgendwie kühlen?

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe!

Euer
Olli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457798

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 733

 

  

hi,

also du könntest mal den high current modus testen dabei hat dann der subwoofer 4-8 Ohm und die normalen 2 verbleibenden lautsprecher laufen dann im 1-2 ohm modus, oder verwendest du diese endstufe nur als reinen subwoofer verstärker ??

die sony endstufen sind nicht so unbedingt für wooferbetrieb geeignet gerade wenn du da ordentlich leistung auf dauer abverlangst, da würde ich an deiner stelle eherzu einer amerikanischen endstufe greifen, die bringen zum einen mehr bums als die sony und werden zwar auch gut warm aber verkraften so etwas viel besser.

ich hatte zwar auch an meiner sony einen woofer dran aber ich habe das eher nicht so exessiev betrieben wie manch anderer aber ich muß sagen die wurde auch sehr gut warm aber hat nicht abgeschalten, nur wenn die eben zu warm werden dann schalten die in den protect mode und das ist dann völlig normal, greif zu einer guten USA endstufe und du kannst dich volldröhnen ohne ende.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457806

Olli1977

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Sandhausen

Hallo!

Das habe ich soeben auch gemacht. Habe mir bei eBay eine Hifonics Zeus ZX-8005 5 Kanal-Endstufe ersteigert. Die müßte eigentlich meinen Ansprüchen genügen :o)

Danke für deine Hilfe!

Olli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457996

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 733

kannst ja mal posten wenn die da ist und du die eingebaut hast was dann passiert und ob die dann auch abwürgt oder auch so heiß wird

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196419   Heute : 2827    Gestern : 4612    Online : 600        18.10.2024    16:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0162391662598