Braun Ras 7570

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:32:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Ras Braun 7570

    







BID = 457501

chris001

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: steinheim
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
erstmal ein Lob für alle in diesem Forum (bin neu) - habe schon viele gute Infos gefunden.

Frage: wie macht man Reset bei dem o.g. Rasierer? Wenn ich richtig gesucht habe, bis jetzt nur als PM verschickt. Bitte auch an mich.
Hinweise zum Zerlegen und Zusammenbauen habe ich gefunden.

Danke im Voraus.

chris001

BID = 457839

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo chris,

erstmal willkommen im Forum!
Und danke für das Lob.

Du hast Post, schau in Dein pm-Fach hier im Forum.

Frage:
Warum möchtest Du einen Rest machen?


Gruß,
sam2



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 459060

chris001

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: steinheim

Hi Sam2,

erstmal vielen Dank für die PM.
Habe mir neue Akkus besorgt und werde sie heute einbauen. Bei mir steht jetzt im Display (nach dem Ausbau) temp!(völliger Unsinn). Deshalb dachte ich, es wäre für alle Fälle gut zu wissen, wie man einen Reset macht, falls es nach dem Einbau nicht verschwindet.
Gruß
chris001

BID = 474439

james 07

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hi !!

Ich habe auch ein Problem mit meinem 7570, er konnte die Spannung nicht mehr halten, und zeigte nach einem Tag "empty" an. Ich besorgte mir neue Akkus, die auch funktionieren, ABER nach einem Tag wieder "empty", doch ist nach kurzem Anstecken (20 sec ca) und wieder abstecken, das Rasieren auf Akkubetrieb ca 180 min. möglich.(schon getestet !!)

Jetzt denke ich sollte ein Reset den Schaden beheben.
Deshalb bitte ich um Zusendung.

Danke, Franz

BID = 474650

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Info kommt demnächst.

Allerdings habe ich arge Bauchschmerzen bei der genannten Laufzeit.

Die weit überhöhte Kapazität deutet daraufhin, daß ungeeignete Akkuzellen verwendet wurden.
Dies führt erfahungsgemäß recht bald zu teuren Schäden an der Elektronik!
Wenn Du viel Glück hast, sterben die Zellen vorher, weil ihre temperaturbeständigkeit und zyklenfestigkeit zu gering ist.

Welchen Zellentyp hast Du verbaut?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 474794

james 07

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hi !
Nachdem auf den Original-Akkus keine Info zu finden war, hab ich die mir am nächsten möglichen besorgt. Dass die Originalen schwächer sind ist mir bewusst, aber so schwache hab ich nicht bekommen.
Gekauft bei Conrad, 1500 mAh, NiMH, mit U-Lötfahnen, ~4,50 €/Stk. Sehen von der Hülle (hellgrüner Schrumpfschlauch)auch genauso aus wie die Originalen.

Nachdem ich sie mal ent-und geladen hatte, wurden sie eingebaut, und die Laufzeit war, bis zum hörbaren Absinken der Drehzahl in Summe 142 Minuten (hatte mich mit den 180 vertippt). Allerdings habe ich den Scherkopf komplett abgenommen und den Langhaarschneider als "Last" ausgefahren. Und es wurde auch nicht auf einmal, sondern auf fünfmal aufgeteilt, immer mit kurzer Erholungsphase.

Ich denke die Originalen haben so um die 700-800 mAh.
Lädt die Elekronik etwa nach Laufzeit, und nicht nach End-Spannung ??
Ansonsten würd ich eigentlich kein Problem bei der Ladung sehen.

Und wieso sperrt die Elektronik, wenn die Akkus eh voll sind ??
Es reicht ein ganz kurzes Anstecken des Netzkabels, und schon funktioniert er, allerdings bleibt das "empty" stehen.

Übrigens zeigt er auch kurz nach dem Abziehen des Steckers auch ganz kurz so ein Schachbrett-Muster an, gefolgt von den Zahlen, 53 in der oberen Hälfte, und 00 direkt darunter. Wird wohl ein Fehler-Code sein, aber vielleicht hilft dir das auch weiter. Danach erscheint wieder das "empty".

So, nun hab ich glaub ich alles geschildert.

Gruss, Franz

BID = 474989

Hamasaki

Gerade angekommen


Beiträge: 1


Zitat :

Du hast Post, schau in Dein pm-Fach hier im Forum.


Hallo,
habe ebenfalls ein Braun 7570. Der hat leider einen Wasserschaden und ich müsste ggf die Elektronik/Akku austauschen.

Bräuchte dafür aber eine Anleitung wie ich den Rasierer zerlegen kann.

Mag jemand mir die passende PM schicken?

Würde mich sehr darüber freuen!


BID = 476181

for2na

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lichtenau-Asseln

Hallo zusammen!

Ich bräuchte auch mal die Anleitung zum resetten!
Habe neue, hier bestellte Original-Akkus eingebaut, die aber nicht richtig geladen werden. Der Rasierer zeigt zwar voll an, mit Smily und "full", aber es reicht nur für maximal zwei Rasuren.

Vielleicht lässt sich durch einen "Reset" ja was richten!

Dankeschön im Voraus!

Jürgen

BID = 479695

james 07

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hi !

Ich würde noch immer die Anleitung zum Reset benötigen.
Is das so ein Riesen Geheimnis ???

Grüsse, Franz

BID = 480375

heiko117

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Lehrte

Hallo

ich habe auch einen Braun 7570. Der hat jahrelang gute Dienste geleistet. Nachdem die Abdeckung des Scherkopf defekt war hatte ich ihn länger rum liegen. Nachdem ich ihn jetzt wieder (mit neuen Scherkopf) in Betrieb nehmen wollte ist er defekt.
Das Display zeigt nichts mehr an, auch nicht mit Netzkabel. Die grüne LED geht aber an wenn das Netzkabel gesteckt wird.
Die Akkus haben eine Spannung von 1.37 V.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus.

Heiko
P.S
Überings ein gutes Forum!

BID = 482544

hl01

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Mein 7570 zeigt nur noch Demoprogramme an. Kann das durch einen Reset wieder i.O kommen oder ist da mehr dran zu tun. Weiß hier jemand bescheid und kann mir helfen?

Gruß Jan

BID = 483528

james 07

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hi !!
Am besten ist es eine Alternative zum Rasieren zu haben, ich warte schon 4 Wochen auf eine Antwort.

BID = 484105

james 07

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Der Reset-Mechanismus, das wohl am besten gehütete Geheimnis des Braun-Imperiums. Nur ganz speziell Auserwählte kommen in den Genuss ihn jemals anwenden zu dürfen.
Anfangs dachte ich, mir würde hier geholfen werden, aber anstatt dessen, bekommt man die Sorgen eines besorgten Moderators als Ratschlag.
Hinter das wohlgehütete Geheimnis einen Braun Rasierer resetten zu dürfen werde ich wohl nie blicken dürfen, aber dafür hat sich meiner dazu entschlossen wieder normal zu funktionieren. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, und mich damit abgefunden ihn immer mit Kabel verwenden zu müssen, aber mittlerweile haben sich die Elektronik und die neuen Akkus angefreundet, und er funktioniert wieder tadellos.
Nein, das ist keine Frust-Ausrede, er funktioniert tatsächlich wieder.
Vielleicht ein Ansporn für jene, die das gleiche Problem hatten oder einmal haben werden. Einfach ein paar mal laden und entladen, dann geht´s wieder.
Ich kann dieses Forum nur weiterempfehlen, wenn man nichts sucht, wird man ganz sicher hier fündig.
Danke.


BID = 484108

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
james 07 hat am 23 Dez 2007 22:30 geschrieben :

Ich kann dieses Forum nur weiterempfehlen, wenn man nichts sucht, wird man ganz sicher hier fündig.

Könnte das evtl. auch an deiner Art bzw. der Art und Weise deiner Fragestellung oder des Benehmens gelegen haben ???
Die machen das hier alle freiwillig,und werden weder dafür bezahlt noch lassen sie sich zwingen ihre Freizeit vor dem PC zu opfern und allen alles zu verraten...
Und manchmal weiß es echt keiner...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 484132

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

... es ist in der Tat nicht nur so, daß die hier schreibenden Fachleute freiwillig und völlig unentgeltlich Tips und Tricks verraten, während sie in ihrer Freizeit (!) durchaus anderen Beschäftigungen nachgehen könnten - ganz zu schweigen von firmeninternen Informationen, die ihnen nicht nur den Verlust von Kunden, sondern u.U. sogar den Verlust ihres Arbeitsplatzes einbringen könnten ...

So können also die Sorgen eines besorgten Braun-Rasierer-Benutzers, der zu geizig dafür ist, seinen verkeimten Gesichtsmähdrescher in die Hände eines wackeren, ehrlichen, am Markttrend verzweifelnden Fachhändlers zu geben, nur allen Mitlesern ein sanftes Lächeln des Mitleids erwecken ...


Notfalls hälfe auch die Ankurbelung der Konjunktur: Neukauf!


Und wenn jetzt wieder das unsägliche Gejammere des "arbeitslosen, preisbewußten Familienvaters" kommt:
dann ist manuelle Naßrasur immer noch am günstigsten!


Ohne Verständnis für solche Forenmeckerer und Flachzangen
grüßt besonders weihnachtlich gestimmt: TOM.



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Liste 1 BRAUN   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687522   Heute : 3416    Gestern : 12674    Online : 629        29.3.2024    9:32
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0322201251984