AEG Geschirrspüler Spülmaschine Öko Favorit 40710 45_1 DBF 04 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 40710 45_1 DBF 04 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 457272
feueraustreter Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Öko Favorit 40710
Gerätetyp : 45_1 DBF 04
S - Nummer : 15097032
Typenschild Zeile 1 : PNC 91123242501
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Der GS wird nicht heiß, d.h. gelegentlich wird er heiß, so nach jedem 10. -15.Durchlauf. Die Programme aber laufen alle.
Was habe ich bisher getan.
Der Durchlauferhitzer wurde von mir ausgewechselt.
Die Elektronik (Bitron) habe ich auseinander genommen und auf schadhafte Lötstellen überprüft, ist nichts ersichtlich.
Am Durchlauferhitzer liegt am grauen sowie am blauen Kabel Spannung an, die Spannung war immer gleich, egal ob der Erhitzer heiß wird oder kalt bleibt( das Glück, das er heiß wurde hatte ich im Testlauf schon mal).
Was für Möglichkeiten habe ich noch außer das Ding in die Tonne zu kloppen (was schade wäre, den wenn er richtig läuft, ist er super).
Danke schon mal im Voraus. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 457323
prinz. Moderator
|
|
Eimertest machen.
Linke Seite ab und Foto vom Wassersystem reinstellen.
|
BID = 457345
|
Danke für die prompte Antwort.
13 l in 25 Sekunden, müsste doch reichen ?
Anbei Fotos der linken Seite
BID = 457347
|
Blöde Frage nochmal, kann das zuviel Wasser sein, was in meinen GS läuft?
BID = 457350
prinz. Moderator
|
Schau dir die Lötstellen noch mal mit einer Lupe an kalte Lötstellen sind manchmal schwer erkennbar.
BID = 457396
Ewald4040 Urgestein
|
Die Wassertasche sieht gut aus, daran wird es nicht liegen. Auf der Elektronik sitzt ein Heizrelais, darin können Kontakte verbrannt sein. Genauso kann es eine kalte Lötstelle sein. Im Anhang gibt es eine Serviceanleitung für Dein Gerät. Falls ein Schaltbild benötigt wird, bitte mailen.
Gruß,Ewald4040
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 14 Sep 2007 17:50 ]
BID = 457932
|
Danke an euch beiden,
sie läuft wieder, ich habe mal in meinem nicht mehr so jugendlichen Leichtsinn beide Relais in der Elektronik (nachdem ich nach der Serviceanleitung vorgegangen bin)neu eingelötet. Und auch vorsichtshalber den kleinen grünen Trafo. hat alles nur ein Appel und ein Ei gekostet.
Und sie läuft und heizt Prima
Nicht schlecht das Forum
Danke nochmal
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415897 Heute : 393 Gestern : 7490 Online : 413 28.11.2024 5:17 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,22588801384
|