Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art Vision S32
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich habe mir bei einem Händler einen gebrauchten Loewe Art S32 (80cm) gekauft. Leider war er schon nach kurzer Zeit defekt. Da der Fernseher so groß und schwer ist hat mir das Geschäft angeboten, dass ich nur das Board ausbauen soll und zuschicken soll.
Habe das Board nun wieder bekommen. Ich hatte mir zur Sicherheit Fotos von allem gemacht. Anscheinend wurde der Zeilentrafo getauscht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei meinem alten Zeilentrafo noch ein blaues Kabel rauskam, beim neuen ist eine Buchse, aber kein blaues Kabel (zusätzlich zu dem roten Kabel was zur Bildröhre geht).
Gibt es verschiedene Zeilentrafos ? Brauche ich das blaue Kabel ? Wo müsste es hingehen ? Evtl hat es mir der Techniker vergessen mitzuschicken.
Mir fehlt auch ein Kabel vom Board zu Bildröhrenmasse. Ist nur noch eins dran. Müssen beide Massekabel dran sein ? (Daher auch mein Verdacht das das blaue vergesen worden ist)
Leider meldet sich der Händler auf diese Fragen nicht, daher versuche ich hier Hilfe zu bekommen (Will den Fernseher endlich mal wieder in Betrieb nehmen

)
Ich habe Bilder angehängt.
-Einmal das Board wo das grüne Kabel (fehlt jetzt) zur Bilröhrenmasse geht
- Bild von einer der beiden Masseanschlüssen
- Bild vom alten Zeilentrafo
vielen Dank schonmal
Wurstwasser