Constructa Waschmaschine  VIVA 1000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  07:22:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Constructa VIVA 1000

    







BID = 456174

Wollimann

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5
Wohnort: Bönningstedt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : VIVA 1000
S - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : CV51000/1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo,

bin erst seit kurzer Zeit online, bräuchte Hilfe mit einer Waschmaschine Constructa VIVA 1000 CV51000.
Die Tür ließ sich nicht öffnen, habe den Türöffner ausgebaut und mir die Kontaktbelegung nicht gemerkt.
Habe folgende Kabelfarben: braun, weis und rot/orange.
Auf dem Türöffner (06 9589 S100 /1) sind folgende Bezeichnungen: 3L , 1N und 2C.
Vielleicht könnte mir jemand die Zuordung der Farben zu den Türöffner Anschlüssen mitteilen?
Ausprobieren hat wohl wenig Zweck -> Kurzschluss...

Gruss aus Bönningstedt

Wolfgang



Erklärung von Abkürzungen

BID = 456279

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

weiß auf 1N
Rot/Orange auf 2C
Braun auf 3L

Schau mal ob`s stimmt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456670

Wollimann

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5
Wohnort: Bönningstedt

Hallo Alexis,

vielen Dank für die zügige Antwort. Werde es heute abend ausprobieren und berichten ob es geklappt hat. Im Moment geht hier ALLES in die Brüche: Waschmaschine, Auto und eine 120GB HDD. Weis nicht wo ich zuerst anfangen soll...

Gruss Wolfgang



Erklärung von Abkürzungen

BID = 456939

Maller453

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: nähe Waidhaus

@Wollimann

hast du es schon getestet?

Geht die Tür wieder auf?

Habe nämlich seit vorgestern auch dass Problem, dass ich die Türe nicht mehr öffnen kann. Liegt es an dem Öffner an der Tür oder an den Schalter zum drücken? Was kostet dieser?

Bei mir war es ähnlich; wollte die Maschine ausschalten während das Wasser einlief und habe aus Versehen den Öffner gedrückt. Ab dann konnte ich die Tür nicht mehr öffnen und der Schalter bewegt sich auch nicht mehr zurück.

Gruß Maller

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456953

Wollimann

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5
Wohnort: Bönningstedt

Hallo Maller453,

habe es soeben testen können und es klappt wieder! Das Problem mit dem Türöffner hatten wir schon seit längerer Zeit, habe das Teil ab und zu ausbauen müssen und etwas Fett an den Mechanismus geschmiert.
War klar, dass es nicht ewig so weiterfunktioniert. Also alle Teile:
Türöffner(Nr069589/22,97Euro), Schalterelement(Nr095199/14,88Euro) und Bowdenzug(Nr166155/5Euro)neubestellt. Habe sogar noch einen Anschlussplan ergattern können, den ich jedem zumailen kann!
Es lag auf jeden Fall an dem Türöffner, aber eine WaMa soll ja nicht ewig halten. Also melden wenn noch weitere Infos nötig sind. Auf jeden Fall vielen Dank an das Forum und Alexis.

Gruss Wolfgang

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098569   Heute : 848    Gestern : 6149    Online : 628        30.9.2024    7:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0491108894348