FUJTSU MON Siemens J91B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:17:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON FUJTSU Siemens J91B

    







BID = 2584

System49

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Sonnefeld
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : FUJTSU Siemens
Gerätetyp : J91B
Chassis : C991
FCC ID : AMPJ91B

______________________

Hallo,

ich habe einen Hochspannungstransistor von Toshiba C5587 der nicht mehr funktionsfähig ist. Ich glaub das wegen diesem Teil mein Monitor nicht funktioniert! Könnte mir jemand sagen wo ich diesen Transistor kaufen bzw. bestellen könnte? Und dann würd ich noch gern wissen ob jemand den Schaltplan von diesem Monitor hat!! ich würde mich freuen auf eure Antworten! oder schreibt mir an meine email!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: System49 am 2002-08-20 14:22 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: System49 am 2002-08-20 14:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2593

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Vergleiche gibt es da einige:
2SC3997, 2SC5144, 2SC5244A

Falls es ein Problem mit der Beschaffung gibt. Alle 3 Typen sind lagernd

Plan konnte ich leider nicht auftreiben.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2804

System49

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Sonnefeld

Vielen Dank für ihren Tipp! Ich habe bei einem Verkäufer nachgefragt und er hat behauptet das c3998 dafür auch kompatibel sei! Ich hab nun C3998 in den Monitor eingebaut, aber beim Einschalten hört sehr schnelle Piepstöne! Ich wäre sehr froh wenn mir jemand einen tipp geben würde was ich falsch mache!!

MfG System49

Erklärung von Abkürzungen

BID = 2830

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Der Transistor müsste auch funktionieren, da hat der Verkäufer nicht unrecht.
Schau mal nach, da muß noch ein P-Fet sein der ist sicher auch tot

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3476

System49

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Sonnefeld

Ich habe noch zwei Tr. Q406 und Q426 neue eingebaut, aber der Monitor piepst weiter. Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir weiterhelfen?


Vielen Dank an Alle die Helfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 5229

System49

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Sonnefeld

Der Monitor hat folgendes Problem:
Beim Einschalten hört man die Relais nicht, aber die Spannung ist soweit in ordnung. Außer auf dem Collector Q 809 B772 sind statt 12 Volt nur 1,8Volt vorhanden. Den Q 809 hab ich ausgewechselt, doch die 1,8Volt Spannung blieb. Es sieht so aus als ob der Monitor im Stand By modus ist!

Ich würde mich über tipps freuen!!
Danke im Voraus

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688247   Heute : 4141    Gestern : 12674    Online : 652        29.3.2024    10:17
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0177340507507