Blomberg Wäschetrockner Kondenstrockner TKF 1350 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Blomberg TKF 1350 |
|
|
|
|
BID = 456016
Septant Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TKF 1350
S - Nummer : 06-102388-05
FD - Nummer : 7180681800
Typenschild Zeile 1 : IN= 5A
Typenschild Zeile 2 : 857 THF, C= 10A, 1200W
Typenschild Zeile 3 : 6 kg, IPX4
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Ich hatte schon seit ein paar Tagen das Problem, daß er manchmal wenige Minuten nach Anfang des Trockenvorganges einfach hängenblieb, was sich aber durch erneutes Drücken des Start-Knopfes beheben ließ.
Gestern hat sich das Gerät dann aber irgendwann im Laufe des Trochnens (oder danach, die Wäsche war jedenfalls trocken, als ich es bemerkte) komplett ausgeschaltet hat, so daß auch das Display tot war. Dieses hat auch seitdem kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben, aber das Gerät hat noch Strom, denn die Lampe in der Wäschetrommel leuchtet noch.
Sonst tut sich absolut nichts mehr.
Das Gerät ist etwas über ein Jahr alt, hätte also eigentlich noch Garantie, aber uns ist leider der ganze Finanzamt-Karton mit sämtlichen Quittungen des letzten Jahres durch einen dummen Zufall verlorengegangen, was schon für die Steuererklärung ärgerlich genug war. Weiteres Suchen hat keinen Zweck mehr, das haben wir damals im Frühjahr schon gründlich genug getan...
Ich hoffe, ich habe die Nummern oben einigermaßen korrekt angegeben, ich habe einfach alle, die ich am Gerät gefunden habe, einigermaßen nach Gutdünken auf die Zeilen verteilt.
Daß ich "komplett vom Fach" angegeben habe, heißt nicht, daß ich selbst IRGENDeine Ahnung von der Materie habe, aber ich könnte hier auf jemenden mit solcher zurückgreifen. Dieser hat bei einem ersten Aufschrauben aber auch noch keinen Anhaltspunkt gefunden...
Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet...
Lieben Gruß von
Septant |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 456115
Ewald4040 Urgestein
|
|
Geh zu dem Händler der Dir das Gerät verkauft hat. Er wird Dir eine neue Rechnung ausstellen. Und wenn das nicht möglich ist, erkundige dich bei dem Werkskundendienst, ob die Fertigungsnummer nicht ausreicht. Danach kann das Herstellungsdatum des Gerätes bestimmt werden.
BID = 456364
Septant Gerade angekommen
|
Vielen, vielen Dank, Ewald4040, das war der beste Tip, den ich überhaupt bekommen konnte! Mit der Fertigungsnummer ging's (angeblich!) nicht, aber ich habe den Verkäufer noch aufgetrieben.
Techniker kommt, Hersteller zahlt, genau meine Wunschlösung!
Liebe Grüße!
Septant
BID = 456404
Gilb Urgestein
|
Hallo Septant,
meldest Du uns bitte dann, was es gewesen ist?
Ich tippe mal auf die Leistungselektronik (oben rechts seitlich, unterm Gerätedeckel).
Schöne Grüße
der Gilb
BID = 471666
BastelGarfield Gerade angekommen
|
Hallo,
ich habe auch den TKF 1350 und in letzter Zeit enthält der Behälter immer weniger Wasser und die Raumluft eine immer höhere Luftfeuchtigkeit. Hat jemand einen Tipp wie ich den Kondenser/Wärmetauscher ausbauen und reinigen kann? das würde vielleicht helfen ...
Grüße Klaus
BID = 471718
Gilb Urgestein
|
Hallo Klaus (BastelGarfield),
willkommen im Forum.
Bitte eröffne ein eigenes "Neues Thema" im Unterforum "Reparatur Hausgeräte" und mache dort ALLE Angaben zum Gerät und zu deinen Kenntnissen und Meßgeräten.
Dieser Thread hier behandelt eine andere Problemstellung und ist noch nicht abgeschlossen, weshalb wir hier sonst durcheinander kommen würden.
Mit freundlichem Gruß
der Gilb
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182428100 Heute : 2060 Gestern : 5094 Online : 202 30.11.2024 12:06 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0418000221252
|