Siedle HT 511

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  14:11:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Siedle HT 511

BID = 455955

resata

Gerade angekommen

Hallo freunde,
Ich habe ein Siedle 511 haustelefon. Ich wollte wissen wo ich welches Kabel rein stecken muss, um die tür von draussen aus zu operieren. Das heisst, ich will dass die Tür direkt auf geht wenn ich draussen Klingele. Könnte mir einer helfen? Ich hoffe ihr habt mich verstanden.
vielen dank.

BID = 455957

sam2

Urgestein

Hallo resata,

erstmal willkommen im Forum!

Ich hoffe auch:
Du möchtest also den Türöffner direkt mit der Klingeltaste an der Türstation betätigen können?
Dauerhaft oder als abschaltbare Funktion?

Ist das ein EFH oder ein MFH?

Wird das Läutewerk im HT benutzt? Gibt es ein anderes oder ein zusätzliches? Gibt es einen Etagenruf? Gibt es Rufunterscheidung?
Welche Klemmen am HT sind belegt?

Dann sehen wir weiter.

Gruß,
sam2

BID = 455963

resata

Gerade angekommen

https://forum.electronicwerkstatt.d.....e.JPG
ich hab das hier oben
ich will dass die tür halt genau dann auf geht, wenn ich draussen klingel. also ich muss dann klingeln um die tür auf zu kriegen. und das dauerhaft. von dem rest hab ich leider nicht viel verstanden, ich versuche aber noch weiter zu helfen.
danke.

BID = 455967

sam2

Urgestein

Na, um uns zu sagen, ob Du in einem Ein- oder Mehrfamilienhaus wohnst, brauchst Du keine elektrotechnische Fachausbildung...

(sorry, falls diese - an sich gängigen - Abkürzungen Dir nicht bekannt gewesen sein sollten und gleichzeitig der Gockel kaputt war)

Zu den weiteren Punkten, in allgemeinverständlicherer Formulierung:
-Woher kommt der Ton, wenn es läutet? Aus dem Haustelefon oder von woanders?
-Gibt es neben dem Klingeltaster an der Haustür/dem Gartentor noch einen weiteren (z.B. an der Wohnungstüre bzw. Haustüre)? Falls ja, , klingelt es mit abweichendem Klang, wenn man dort schellt?

BID = 455969

resata

Gerade angekommen

die abkürzungen waren mir nicht bekannt.
egal.
ist ein mehrfam. haus
ja, der ton kommt aus dem haustelefon
nein, es gibt keinen weiteren
vielen dank.
r.

BID = 455974

sam2

Urgestein

Wir kommen voran.

Wird bei Euch die Türöffnertaste im Haustelefon benutzt oder ein separater Taster?

Bist Du dort Mieter oder der Eigentümer des Gebäudes?

BID = 455977

resata

Gerade angekommen

ich bin eigentümer der wohnung. und wollte auch nur für diese wohnung dass die klinge meiner wohnung direkt die haustür auf macht. also seriell anschliessen, so dass die taste direkte verbindung leitet und die tür auf geht.
http://i20.ebayimg.com/07/i/000/b1/fd/452b_1.JPG das ist das gerät was ich hab.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....e.JPG
hier (rot markiert) siehst du den taster. (der taster ist auf der platte, also auch im haustelefon)

BID = 456008

Surfer

Inventar

ist rechtlich nicht zugelassen.

gruß Surf

BID = 456013

sam2

Urgestein

Da hat der Kollege aber sowas von Recht!

Daher bitte auch keine Hinweise auf eine mögliche Ausführung.

Du bräuchtest dafür zumindest einen Mehrheitsbeschluß der Eigentümerversammlung (den die bestimmt nicht fassen werden, wenn sie noch ganz bei Trost sind...).
Außerdem setzt Du Dich der Gefahr von Schadenersatzansprüchen aus, falls unter Nutzung dieser Methode z.B. ein Diebstahl oder Einbruch im Haus vorkommt.

Wenn Du sowas haben willst, müßtest Du es schon etwas geschickter anstellen. Z.B. Einen Funksender benutzen, dessen Empfänger sich in Deiner Wohnung befindet und diese Funktion auslöst. Aber eben mit codierter Übertragung, also mißbrauchsgeschützt!!!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187989342   Heute : 8568    Gestern : 11123    Online : 579        28.12.2025    14:11
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.05095911026