Functionica Geschirrspüler Spülmaschine  640 GSI

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  15:20:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Functionica 640 GSI

    







BID = 455952

1madmac1

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: antwort
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Functionica
Gerätetyp : 640 GSI
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bitte nicht glauben, ich sei doof, weil keine Seriennummer angegeben habe! Man kann leider die Angaben auf dem Typenschild nicht mehr lesen, da zu verblaßt.
Zum Problem: Wasser läuft nicht zu. Mein Verdacht: das Magnetventil, weil bis zu diesem alles funktioniert (Siebe sauber, Eimertest o.k.)
Die Spülmaschine kommt aus der whirlpoolgruppe, die Marke selbst gibt es nicht mehr , und war in einer Wohnung von mir eingebaut.
Zum Ventil: habe ich ausgebaut, ist ein Ventil mit 2 sichtbaren (verkapselten)Magnetspulen, Aufschriften:EATON 220/240V~50Hz 6VATm90°CTu60C AB3min/5min Tu25°C 100%ED(Steht auf beiden Magnetspulen)SADE 005/0 43488 VDE 38846 steht auf einem Papieraufkleber. Photo kann ich gerne mailen.
Vielleicht erkennt ja einer das Teil oder kann mir sagen wie ich es ggf. testen kann, ohne mich zu elektrokutieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 1madmac1 am  8 Sep 2007 15:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455965

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Da Du ja schon die Ventile ausgebaut hast, kannst Du ja mal mit dem Multimeter durchmessen. Mit dem Multimeter kannst Du auch mal messen, ob Spannung an den Ventilen anliegt. NICHT! mit dem Lügenbaron ( Phasenprüfer ) messen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196066   Heute : 2473    Gestern : 4612    Online : 873        18.10.2024    15:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0135068893433