Anschluss TCS ISH1030 Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Anschluss TCS ISH1030 |
|
|
|
|
BID = 455799
cruthema Gerade angekommen
|
|
Hallo,
kurze Vorstellung meinerseits:
Nach der Renovierung einer Altbauwohnung (Bj. 1958) konnte ich alle elektrischen Themen (E-Herd-Anschluss, DSL-Anschluss, etc.) selbst erledigen und habe voller Freude und Hoffnung diese Informationsseite gefunden.
ABER es verbleibt noch ein Problemchen. Wir haben die Wohnung mit den nackten Kabelenden übernommen, wo vormals wohl eine Türsprechanlage eingebaut war. Nachdem wir uns nun ein Türtelefon TCS ISH1030 gekauft haben, stehe ich wie ein Depp davor und frage mich wie soll ich das Teil anschließen.
Das verlegt Kabel ist 6-adrig (schwarz, grau, blau, gelb, grün, rot) aber nicht beschriftet. Die TCS-Anlage bietet 4 Anschlüsse, markiert mit a,b,E und P. Was gehört wohin und was bleibt frei?
Kann mir hierbei jemand bitte weiterhelfen?
Vielen Dank und Grüsse
Carsten |
|
BID = 455801
Lightyear Inventar
|
|
Hallo Carsten und erstmal willkommen im Forum
Leider kann Dir mit Deinen Infos vermutlich niemand helfen.
1. Ist die Belegung der Aderfarben von Anlage zu Anlage untershciedlich, d.h. jeder elketriker hat da so seine eigenen Vorstellungen
2. Aus der Ferne kann man leide rnicht abschätzen, ob die von dir erworbene Sprechstelle zu dem rest der Anlage passt.
Bitte versuche mal bei einem Nachbarn zu schauen, welches Fabrikat dort verbaut ist, damit kann man zumindestens 2. eingrenzen.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 455805
|
Vielen Dank!
Das hatte ich auch schon (fast) befürchtet.
Da muss wohl der Haus- und Hof-Elektriker ran...
Grüsse Carsten
|
BID = 455817
|
Soooo, ich kann noch nachlegen... und das Thema wurmt mich ja schon seit langem.
Das Steuer- /Netzgerät der Klingel- und Gegensprechanlage hier im haus ist eine von der Fa. STR, Typ NH 200 TV.
Hilft das jetzt bei dem Problem weiter? Mir nicht, denn obwohl ich mir den Verdrahtungsplan angeschaut habe, werde ich da nicht schlau draus.
Grüsse Carsten
|
BID = 455845
ego Inventar
|
Das bedeutet das du die falsche Sprechstelle hast.
Du benötigt ein HT 2003/2 oder ein HT 3003/2 von STR.
Schaltplan gibst hier:
http://www.str-elektronik.de/schaltplaene/12_13.pdf
Ich hoffe dir ist klar das es bei Fehlfunktion der Anlage durch unsachgemässes handeln Ärger mit der Hausgemeinschaft gibt, bzw. du in einer Mietwohnung an der Anlage nichts zu suchen hast?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ego am 7 Sep 2007 21:11 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416027 Heute : 524 Gestern : 7490 Online : 373 28.11.2024 6:41 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0455009937286
|