Hilfe, Bauteil Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
| Autor |
Hilfe, Bauteil Suche nach: bauteil (10105) |
|
|
|
|
BID = 33118
Bo.bby Gerade angekommen
|
Hallo NG,
ich habe ein Bauteil mit einer Bezeichnung die mir nichts sagt.
Kann mir bitte jemand sagen um was es sich für ein Bauteil auf dem Bild handelt und wer der Hersteller ist.
Ein ähnliches Bauteil ist auf einem Mainboard kaputt gegangen und ich habe noch ein kleines bissel Hoffnung das das Board nach dem Austausch wieder funktioniert.
Na ja, ein Versuch ist es jedenfalls Wert.
Danke für Eure Mühe.
Bobby
Hochgeladenes Bild : IMG_0165.JPG
|
BID = 33125
perl Ehrenmitglied

|
|
Das ist ein Leistungs MOSFET, MTD20N03.
Er gehört wahrscheinlich zum Schaltnetzteil für die Corespannungsversorgung.
Woher weißt Du, daß er kaputt ist ?
Du wirst ihn weder auslöten noch einen neuen dort einlöten können, da er mit seiner ganzen Unterseite zur Kühlung auf das Board gelötet ist.
Bleibt nur die Hoffung einen äquivalenten (oder stärkeren) in einem anderen Gehäuse auf ein Kühlblech zu montieren, dem alten die beiden Beine abzuzwicken und den neuen mit ganz ganz ganz kurzen Drähten dort anzulöten.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 26 Sep 2003 12:55 ] |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192389150 Heute : 1027 Gestern : 4012 Online : 467 16.7.2026 9:11 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0324101448059
|