AEG Waschmaschine  Öko lavamat 6050

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:31:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG Öko lavamat 6050

    







BID = 454941

finn

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko lavamat 6050
S - Nummer : e-nr. 605.648 075
FD - Nummer : 09588339
Typenschild Zeile 1 : 44 00c 01
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe eine AEG Öko Lavamat 6050. sie wurde gebraucht gekauft, deswegen kann ich nicht sagen, wie alt sie ist.....aber neu ist sie nicht mehr. als anhang habe ich das typenschild fotografiert. vielleicht kann jemand damit was anfangen.

Sie hat den letzten Waschgang fehlerfrei beendet, geschleudert und das wasser abgepunpt. Jetzt habe ich ein paar tage später wieder eine ladung reingesteckt, wasser aufgedreht, programm ausgewählt und sie angestellt. aber sie wäscht jetzt nicht mehr. das programm läuft normal durch, jedoch ohne das wasser eingelassen wird oder das die trommel sich dreht. irgendwann fängt sie dann mit abpumpen an....kommt natürlich nichts, denn sie hat ja gar kein wasser eingelassen. ich habe daraufhin schon mal die siebe des wasserschlauches gecheckt, aber da ist nichts drin. auch die laugenpumpe(man kann ja mal gucken) hab ich kontolliert, alles ok. die trommel ist auch nicht fest und lässt sich normal drehen. hat jemand eine idee woran es liegen könnte?

danke für eure mühe vorab. finn



Erklärung von Abkürzungen

BID = 454953

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo finn
Willkommen im Forum
Verriegelt die Tür nach dem Einschalten, geht die gelbe Kontrollleuchte an?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454955

finn

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: hamburg

Hallo,

sobald man den startknopf drückt kommt das orange feld. aber das fühlt sich eh mechanisch an. aber die tür verriegelt auch und bleibt auch nach dem ausschalten für die 1-2 minuten gesperrt, wie es immer war.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455213

finn

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: hamburg

problem erkannt und gelöst.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455266

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Und was wars?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455360

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen



_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455397

finn

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: hamburg

hab den magnetschalter beim wassereinlass ausgebaut, gegen die wand geklopft wieder eingebaut und dann gings wieder. na ja, gestern abend ging er dann doch nicht mehr......ich probiers nochmal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455439

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Was für ein Magnetschalter? Ist das Ventil gemeint?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455534

finn

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: hamburg

ja, meinte das ventil damit. beim ersten mal hab ich es nur ein bischen lose gehauen. jetzt hab ich mal den ganzen kalk mit dem schraubenzieher rausgefriemelt....und es geht wieder. hoffe das bleibt jetzt auch so.

mfg finn

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455552

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin finn!

Das mag wohl einige Zeit reichen, aber drauf einrichten, daß ein neues Ventil rein muß, solltest Du schon. Zum einen hast Du mit Deinem Schraubendreher wohl geschafft einiges weg zu machen, aber auch damit eine rauhe Oberfläche gemacht, wo sich Euer kalkhaltiges Wasser jetzt noch besser absetzen kann.

PS: Sieh Dir mal durch die Trommel Deinen Heizstab an.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194808   Heute : 1215    Gestern : 4612    Online : 588        18.10.2024    10:31
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0555958747864