Nokia Digitalreceiver Satellitenreceiver  dbox2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  03:37:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Nokia dbox2

    







BID = 454834

badboyyu

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heilbronn
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : dbox2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,


habe meine Dbox gestern in den Debug gebracht nur ist mir dabei ein mißgeschick passiert und zwar bin ich als ich den Schreibschutz aufheben wollte kurz an das Gehäuse gekommen und da habe ich ein kurzes knistern gehört oder habe ich es mir nur eingebildet, jedenfalls geht seither kein Sender mehr rein und die Kanalsuche bringt leider auch nichts.

Bekomme echt noch einen Vogel.


Bitte sehr um Hilfe


Gruß
BadBoy

Ich glaub die D-Box ist

[ Diese Nachricht wurde geändert von: badboyyu am  2 Sep 2007 20:00 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454842

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Welche Software hast du denn nun drauf? Ist das eine Kabel- oder Sat-Box?

Beim Schreibschutz aufheben kann man eigentlich kaum was falsch machen. Die Nokia mit 2xIntel hat meistens keinen, ansonsten muß man lediglich einen Jumper aufstecken bzw. teilweise die Stifte dafür einlöten.
Wie kann man dabei durch berühren des Gehäuses etwas beschädigen?

http://www.dietmar-h.net/schreibschutz.html



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454859

badboyyu

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heilbronn

habe keywelt, glj und ng image probiert doch leider läuft keines der dreien und immer wieder kanalsuche.
Habe eine Sat Box mit 2xAMD doch als ich den jumper überbrücken musste nahm ich eine Krokodilklemme und verband die zwei Kontakte und dabei kam ich kurz an den Rahmen der ja gleich daneben liegt und schließlich sollten am Jumper 9V anliegen so wie hier beschrieben.

http://www.dietmar-h.net/schreibschutz.html#n2a

Was könnte das sonst noch bitte sein der Tuner vielleicht denn bevor ich damit angefangen habe gestern ist noch alles in Butter gewesen und ich konnte noch ganz normal TV schauen.


Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454865

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

box zum fachmann www.irata.de/service

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609459   Heute : 341    Gestern : 5862    Online : 456        5.7.2024    3:37
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.042475938797