HP LCD TFT Flachbildschirm Compaq Laptop NX7010 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT HP Compaq Laptop NX7010 |
|
|
|
|
BID = 454580
nullus Gesprächig
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : HP Compaq
Gerätetyp : Laptop NX7010
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
bei dem o.a. Laptop geht die Hintergrundbeleuchtung nicht. Externer Monitor ist kein Problem. Auch wenn ich eine Taschenlampe auf's Display halte, kann ich "Windows" erkennen. Beim Einschalten des Gerätes ist die Hintergrundbeleuchtung für den Bruchteil einer Sekunde an, danach isses dunkel... .
Mir meinem laienhaften Verstand würde ich auf den Inverter tippen, aber eher ich so'n Teil bei Ebay erwerbe hätte ich doch gerne die Meinung der hier anwesenden Fachkräfte über Sinn und Unsinn einer solchen Aktion.
Ach ja, ich denke einen Wackler zwischen Display-Stecker und Mainboard kann ich ausschliessen, hab den festen Sitz überprüft.
Vielen Dank für jeglich Hilfe/Kommentar hierzu. Möchte einfach vermeiden, das Geld für den Inverter zum Fenster hinaus zu werfen.
Nullus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 455141
Dumdideldum Gerade angekommen
|
|
hab hier das gleiche Problem wie du:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
In den meisten Fällen ist es der Inverter. Kabelbruch am Inverterkabel, kaputte CCFL Röhre oder defektes Mainboard sind jedoch auch Möglichkeiten.
Falls du beim Inverter nicht fündig wirst bzw. die Ersatzteilkosten exorbitant hoch sind, dann wirf einmal einen Blick auf pchub.com.
Werd dort den Inverter für mein Lappi bestellen, da Preis+Zoll+Versand billiger kommt, als das von mir in Europa entdeckte Ersatzteil. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386547 Heute : 1280 Gestern : 6874 Online : 694 24.11.2024 9:53 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0142729282379
|