WAS IST DAS???????????

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  23:23:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WAS IST DAS???????????

    







BID = 453820

Skulle

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71
Wohnort: Wallerstein
ICQ Status  
 

  


Hallo liebe Forum mitglieder,ich habe hier ein technisches gerät das wohl aus der Telekomunikations branche kommt,

Drauf steht

ASCOM PLC
APM-45ap

Es wiegt ca 1,2kg

Ich weis leider nicht für was dieses gerät ist?
deswegen wende ich mich an euch,
Und was für einen Wert es hat?
Es funktioniert noch.

Ich bedanke mich schon imm vorraus für eure antworten!






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Skulle am 28 Aug 2007 22:24 ]

BID = 453824

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Mit Google wirst du ganz schnell fündig.

BID = 453830

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Das ist ein Powerline Modem (Internet aus der Steckdose) von Ascom und vermutlich Eigentum von EnBW, kann aber sein das die mittlerweile ausgemustert wurden. Das Gerät stammt aus dem Pilotprojekt Ellwangen.
Powerline ist aufgrund von massiven Störungen des Kurzwellenrundfunks und des Funkverkehrs praktisch gescheitert.
Außer als Briefbeschwerer ist das Teil nutzlos.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 453835

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Nutzlos?!

Wenn übereignet:

--> Ausschlachtthread aber schnell!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: faustian.spirit am 28 Aug 2007 23:09 ]

BID = 453854

Skulle

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71
Wohnort: Wallerstein
ICQ Status  

Achso,
Ja danke
ich habe in google gesucht aber nix vernünftiges gefunden,nur sehr sehr sehr viel in englisch.

Trotzdem Danke
Skulle

BID = 453856

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
Skulle hat am 29 Aug 2007 00:06 geschrieben :

aber nix vernünftiges gefunden,nur sehr sehr sehr viel in englisch.


Das ist ja normal, die Computer-Sprache ist nun mal Englisch. Und da es sich nicht um Privatkundenprodukte handelt, macht man sich auch nicht die Mühe, da deutsche Beschreibungen zu erstellen.

BID = 453858

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Da gibts schlimmeres... ich finde immer wieder Bauteile zu denen man Datenblätter ausschliesslich in oder japanisch findet.

BID = 453878

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Dem Lüfter nach steckt da ordentlich Leistungelektronik drin...

@Skulle
Falls du das Ding mal aufschraubst, stell bitte ein Foto hier rein. Da steckt bestimmt ein fetter DSP und noch viel mehr interessantes drin.

BID = 454843

Skulle

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71
Wohnort: Wallerstein
ICQ Status  





BID = 454846

Skulle

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71
Wohnort: Wallerstein
ICQ Status  

jo das sind die Bilder..
des zeug war übereinander gesteckt
aber ich weis net was da so interessant isch...
^^
gruß skulle

BID = 454852

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Der Arme Knebelschalter


Einem fällt auf dass zwei Platinen beinahe identisch sind, und dünn bestückt...

BID = 454856

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Danke für die Bilder. Interessant, aber leider nicht viel brauchbares drin, außer ein paar Filter und Schutzschaltungen, ein paar DSPs und der üblichen Stromversorgung.

BID = 454900

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Und Flash-Speicher, so wie es aussieht.

BID = 463856

Skulle

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71
Wohnort: Wallerstein
ICQ Status  

Speicher in dem gerät?
was sollen die denn Speichern
Ip´s??

BID = 463867

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Sorry, Skulle, der Fred ist schon über ein Monat alt. Guck mal auf die Daten, vorhin hast du einen Fred ausgebuddelt, der war fast 1 Jahr alt.

Oder nur Beiträge++?


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137025   Heute : 5399    Gestern : 5445    Online : 796        6.10.2024    23:23
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0300030708313