Ricoh Kopierer  FT 4418, FT 4421

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  14:30:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Kopierer Ricoh FT 4418, FT 4421

    







BID = 453647

gullrich

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: 66909 Steinbach
Zur Homepage von gullrich
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Ricoh
Gerätetyp : FT 4418, FT 4421
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo allemiteinander,

bei einem Kunden steht eine Ricoh FT 4421 ( eigentlich ist es ein Gestetner 2522 aber die haben ja den Ricoh in Lizenz nachgebaut).

Das Gerät macht kleine Tonerpunkte aufs Papier. Die Dichtlippe an der Reinigungseinheit ist wellig.

Kann mir jemand die Ersatzteilnummer der Lippe geben, da Ricoh keine Serviceunterlagen oder Ersatzteillisten für dieses Gerät mehr hat?

Vielleicht hat ja noch jemand die Unterlagen in der Werkstatt rumliegen und kann mir die Nummer raussuchen.


Für Eure Bemühungen schon mal vielen Dank


Gruss

Guido

BID = 453936

Honnous

Stammposter

Beiträge: 402

 

  

Werde mich mal beim Kollegen schlau machen. Maschinen Product Code ist übrigens A054, Baujahr 1991, End of Support 1995, Termination of Parts 2000

Honnous

BID = 453944

Honnous

Stammposter

Beiträge: 402

Also, wenn der 4421 = 4418 dann ist der Maschinen code A048. Das Teil währe dann Position #10 mit Ersatzteilnummer A006-9003 (siehe Anlage). Katun hats übrigens nicht mehr, sieht also bestenfalls nach Bastelarbeit aus!

Honnous

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 29 Aug 2007 12:45 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 29 Aug 2007 12:46 ]

BID = 453977

gullrich

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: 66909 Steinbach
Zur Homepage von gullrich

Hallo Honnous,

danke für deine Suche.

habe gerade bei Ricoh nachgefragt.
Die haben diese Teile nicht mehr auf Lager.

An Katun habe ich natürlich zuerst gedacht, aber die haben diese Dichtstreifen meines Wissens noch nie gehabt.

Was könnte man als Ersatz einbauen?
Mir fällt im Moment keiner ein, den man dann reinbasteln könnte.



Gruss

Guido

BID = 454106

Honnous

Stammposter

Beiträge: 402

Guido ich hab in der Vergangenheit mal den Mylar Streifen einer Minolta "Anti-Spill" blade mit einem sehr scharfes Messer (Teppichmesserklinge)abgetrennt/abgeschabt und dann wieder mit superdünnem, doppelseitigem Klebeband befestigt. Ich habs selber nicht geglaubt, aber es hat tatsächlich funktioniert obwohl es scheusslich ausgesehen hat!

Honnous

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 29 Aug 2007 23:43 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195869   Heute : 2276    Gestern : 4612    Online : 541        18.10.2024    14:30
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0301110744476