Bosch Waschmaschine  Maxx 2881

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  16:36:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Bosch Maxx 2881

    







BID = 453075

Mackolotto

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Salzgitter
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 2881
FD - Nummer : 8408 600770
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

die Sonne scheint und ich sitze im Keller und beobachte das blinken meiner Waschmaschine.

Es blinkt die Diode "Schleudern".
Die Maschine hatte teilweise abgepumpt aber nicht geschleudert. Das sah ich nach dem öffnen des Bullauges.
Wasser über Notablauf abgelassen und Laugenpumpe kontrolliert, ohne Befund.
Maschine wieder angestellt mit Programm Spülen (Lauge war noch sehr trüb, scheint dort stehengeblieben zu sein). Frischwasser läuft bis knapp Hälfte Bullauge ein, danach manueller Abbruch des Programms weil Problem offensichtlich keine Erkennung des Wasserstands. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Was muß ich kontrollieren oder austauschen, damit mich meine Frau wieder liebt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453370

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Motorkohlen überprüfen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453654

Mackolotto

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Salzgitter

Hi Ewald

ich verstehe zwar nicht, was der volle Laugenbehälter mit den Kohlen zu tun hat, aber ich habe es trotzdem geprüft. Ca 30 mm Restlänge aus dem Gehäuse raus, also noch fast neu. Sollte man auch annehmen, das Ding ist erst kanpp aus Garantie raus.

Was kann ich noch prüfen? Gibt es eventuell einen Füllstandsensor, der falsche Signale gibt? Oder Magnetventil?

Gruß

Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453664

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

E Nr. angeben.Sonst weiß hier keiner, welches Gerät Du hast.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453758

Mackolotto

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Salzgitter


Zitat :
Mackolotto hat am 26 Aug 2007 11:48 geschrieben :

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 2881
FD - Nummer : 8408 600770
E-Nr :WFO 2881
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

die Sonne scheint und ich sitze im Keller und beobachte das blinken meiner Waschmaschine.

Es blinkt die Diode "Schleudern".
Die Maschine hatte teilweise abgepumpt aber nicht geschleudert. Das sah ich nach dem öffnen des Bullauges.
Wasser über Notablauf abgelassen und Laugenpumpe kontrolliert, ohne Befund.
Maschine wieder angestellt mit Programm Spülen (Lauge war noch sehr trüb, scheint dort stehengeblieben zu sein). Frischwasser läuft bis knapp Hälfte Bullauge ein, danach manueller Abbruch des Programms weil Problem offensichtlich keine Erkennung des Wasserstands. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Was muß ich kontrollieren oder austauschen, damit mich meine Frau wieder liebt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453768

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

WFO 2881/?. Ich glaube mal /12.Schleudern blinkt! Abpumpzeit überschritten.Größer als 6 Minuten.
Verstopfung suchen!!!!!


Tommi



_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453896

Mackolotto

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Salzgitter

ich schaue nach,https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/reply.php?topic=72647&forum=40&by=&bz=#
https://forum.electronicwerkstatt.d.....;bz=# aber ich glaube, daß die sechs Minuten wegen des vollen Laugenbehälters benötigt wurden. Wie gesagt, war ganz schön voll und hätte noch weiter gefüllt, wenn ich nicht manuell abgebrochen hätte. Sonst ist doch gerade bis zum Bullauge Füllstand und nicht bis Mitte und mehr!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453931

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Luftfalle prüfen.Wird verstopft sein.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454127

Mackolotto

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Salzgitter

Moin Tommi 05

Sorry, diesmal bin ich wirklich schwerfällig. Es ist die WFO 2881/13.
Ist die Luftfalle das Kunstoffteil hinter der Laugenpumpe (in Wasserdurchflußrichtung gesehen)? Wenn das richtig war mache ich mal nen Test. Habe ich zumindest mal gereinigt. War ein bißchen was drin. Habe auch alle Ablaufschläuche kontrolliert. Normale Ablagerungen, keine Verstopfung festgestellt.

Danke schon mal

Markus


Erklärung von Abkürzungen

BID = 454386

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hatte gestern ein ähnliches Gerät, Trommelreversierung nur rechts und anschleudernd. Elektronik durchgeschossen, Leiterbahnen und Motortriac verraucht.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 454504

Mackolotto

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: Salzgitter

Hallo Tommi

habe ich mal alles wieder zusammengebaut. Testlauf, alles wieder i.o. Will mal nicht hoffen, daß die Elektronic schlapp macht. Ich danke Dir für die Unterstützung.

Markus

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196423   Heute : 2831    Gestern : 4612    Online : 647        18.10.2024    16:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0334320068359