Hallo!
Ich möchte die Siedle-Spezialisten heute um ihre Hilfe bitten.
Folgende Installation ist bereits vorhanden:
2 HT 611-01
1 TLM 511-01 (1 Klingeltaster)
1 NG 402-02
angeschlossen in 6+N.
Jetzt möchte ich ein drittes Haustelefon anschliessen (HTA 711-01) über eine bereits vorhandene, nicht mehr an der ADo angeschlossene, aber leider nur 4-adrige Telefonleitung. Die Leitung ist direkt in den Putz gelegt

, und Aufstemmen nur um ein Haustelefon anzuschliessen möchte ich nicht.
Jetzt habe ich mir folgendes überlegt: dort, wo das HT hin soll, wird die TÖ-Taste nicht benötigt (wird eigentlich fast nie benötigt, da Einfamilienhaus). Somit wären 3 Adern benötigt, um Verbindung zum Lautschprecher und Mikro herzustellen, und nochmals zwei, um den Summer anzusteuern. Das wären insgesamt 5 Adern.
Ist es möglich, den Schirm der Telefonleitung als fünfte Ader zu "missbrauchen", und die Masse des Summers dort anzuschliessen, oder gilt das schon als grob fahrlässig?
Oder ist es möglich, an die Masse des Mikros und des Lautsprechers (welche ja offensichtlich gemeinsam genutzt wird) jene des Summers mit anzulegen?
Bevor ich meine Anlage

, wollte ich eure Ratschläge abwarten.
Dankeschön,
renoir.