Suzuki SONS SV650S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  02:17:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS Suzuki SV650S

    







BID = 452896

Silex

Gerade angekommen
Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Suzuki
Gerätetyp : SV650S
Chassis : Chassis-Nummer weiss ich grad nich..
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag

ich habe ein kleines Problem mit meinem Motorrad und habe gedacht, dass mir vielleicht hier jemand weiterhelfen könnte. Also folgendes:

Ich habe mein Motorrad (Suzuki SV650S) nach einem kleinen Unfall etwas umgebaut. Infolge dessen habe ich auch alle vier herkömmlichen Blinker entfernt und neu durch LED-Blinker ersetzt. Die hinteren Blinker sind in der Heckleuchte integriert, das heist, in jeder der beiden Leuchtenstreifen sind jeweils 7 rote LEDs für Rücklicht und Bremslicht und 7 orange LEDs für den Blinker. Das ganze Gerät ist ein Teil und hat 5 Drähte am Anschluss-Stecker:

1 geschalteter Draht für Rücklicht (immer an mit Zündung) (+)
2 geschalteter Draht für Bremslicht (Pedal-/Hebel-Kontakt) (+)
3 Blinker links (+)
4 Blinker rechts (+)
5 Masse (-)

Nun habe ich noch das Blinker-Relais ersetzt, aufgrund der zu schnellen Blinkfrequenz mit den LED-Blinker. Das ist irgendwie Widerstandsbedingt, nehme ich an. Das neue Relais jetzt, hat aber auch nur noch 2 Anschlüsse (keine Masse). Und jetzt kommt das eigentliche Problem:

Das Blinken funktioniert in der richtigen Frequenz und so, aber wenn ich in eine Richtung blinke sollte hinten während des Blinker-Intervall das Rücklicht in diesem Leuchtenstreifen ausschalten und während des Blinker-Pausen-Intervalls wieder einschalten. Dass heist die jeweils 7 gleichfarbigen LEDs im jeweiligen Leuchtenstreifen wechseln sich während des Blinkvorgangs laufend ab. Recht funktioniert es einwandfrei, aber links bleibt das Rücklicht während des ganzen Blinkablaufes (solange der Schalter am Lenker auf links steht) ausgeschaltet.

Wieso??

Bleibt noch zu sagen: Wenn die Pannen-Blinker-Funktion eingeschaltet ist, funktioniert es auf beiden Seiten Richtig.

Vielen Dank im Voraus!!

Gruss Silex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453243

Steppenwolf

Schreibmaschine



Beiträge: 1757
Wohnort: Zürich, Schweiz
Zur Homepage von Steppenwolf

 

  

3...2...1...

_________________
Meine Projekte:
http://mauerer.m.googlepages.com

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453258

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Besitzen sämtliche neu verbaute Fremdkomponenten denn eine Zulassung für dieses Fahrzeug (oder eine allgemeine)???

Ich weise nochmals auf die einschlägigen Regeln dieses Forums hin!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453473

Silex

Gerade angekommen
Beiträge: 4


@ sam2

[Besitzen sämtliche neu verbaute Fremdkomponenten denn eine Zulassung für dieses Fahrzeug (oder eine allgemeine)???]

Was is denn das für 'ne Frage?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453475

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover



Zitat :

@ sam2

[Besitzen sämtliche neu verbaute Fremdkomponenten denn eine Zulassung für dieses Fahrzeug (oder eine allgemeine)???]

Was is denn das für 'ne Frage?




Zitat :
Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.

Im Wiederholungsfall müßten wir diesen Benutzer vom Forum ausschließen.



@ SILEX

Kannst du dir deine Frage nun selber beantworten ???

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453478

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich sach mal:
Das ist ne sehr zuvorkommende Frage!
Denn viele der Kollegen hätten einfach den Fred zugemacht...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453503

Silex

Gerade angekommen
Beiträge: 4


Hier wird gar nix "zugemacht"!!

Und ja, natürlich ist das alles zugelassenes Material!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453547

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

1) das entscheidest nicht Du

2) welche Zulassungsnummer/-Stelle? (Foto/Urkunde?)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453565

Silex

Gerade angekommen
Beiträge: 4


@ sam2

Hast du'n Knall alter?! Was glaubst du wer du bist man??
Geh mir nich auf'n Sack!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453568

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Tut mir leid. Die Kollegen hatten wohl doch Recht. Ich bin zu nett...

-daher geschlossen wegen Nichteinheltung der Regeln dieses Forum und fehlender rudimentärer Umgangsformen-

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181587239   Heute : 240    Gestern : 6775    Online : 617        1.7.2024    2:17
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0508458614349