Ausgabe auf VGA Monitor ohne PC !!!

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  08:01:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Ausgabe auf VGA Monitor ohne PC !!!
Suche nach: vga (1373)

BID = 32943

netmike83

Gerade angekommen

Hallo an alle![br]

Ich arbeite zur Zeit an einem Maturaprojekt in meiner Schule (HTL Klagenfurt - Österreich/Kärnten). Hierbei wird es nötig sein, einen Pfeil, eine Zahl oder ein sonstiges Objekt auf eibem Monitor darzustellen.[br]
Ich hoffe jemand kann mir zu diesem Thema eine Hilfestellung geben.[br]
Danke im voraus, mfg netmike83

BID = 32963

perl

Ehrenmitglied

Ich würde das evtl. mit einer alten ISA-VGA-Grafikkarte versuchen.
Das Hard- und Softwaremäßige Interface ist relativ überschaubar, und auf der Karte ist alles drauf um den Monitor anzusteuern.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 33049

netmike83

Gerade angekommen

Danke!

Werd ich gleich mal testen...

BID = 33076

netmike83

Gerade angekommen

Hat vielleicht irgendwer ne ahnung, wie man so eine isa-grafikkarte ansteuert?

BID = 33095

perl

Ehrenmitglied

8-Bit Daten sollten reichen, aber Du mußt noch ein paar Konfigurationsregister laden, bevor es los geht.
Wenn Du weißt, wie der verbaute Chip heißt, kannst Du ja mal versuchen nach einem Datenblatt Ausschau zu halten.

Es gibt aber auch Spezialisten, die das alles auswendig wissen. Vielleicht nimmst Du dazu mal Kontakt mit unserem Mitglied djtechno auf.

Am besten testest Du die Programmierung in einem alten PC der noch ISA-Slots hat. Dort stimmt wenigstens das Hardwareinterface schon mal.

Wenn Die die Programmierung des Grafikchips dann im Griff hast, kannst Du ein Hardwareinterface machen, das die benötigten Leitungen des ISA-Bus simuliert und versuchen ihn ohne PC zu programmieren.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182401274   Heute : 1049    Gestern : 7426    Online : 438        26.11.2024    8:01
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0339331626892