Absicherung NYY und CEE + Leistung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  16:32:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Absicherung NYY und CEE + Leistung
Suche nach: cee (2242)

BID = 453285

Andysft

Neu hier

Hallo,

Shark da gebe ich dir Recht die Vorschriften sind ja nicht immer so eindeutig.

Was wiedermal die diskrepanz zwischen der BGFE und der VDE am Beispiel des PA an der Badewanne beweisst.

Meine Erfahrungen belegen nur meine Ansicht, das ich persönlich nie 2 FI`s in Reihe schalte es sei denn es handelt sich dabei um einen selektiven FI.

Steckdosen die im Außenbereich sollten wirklich immer über einen FI installiert werden.

Vielleicht kann er ja einen selektiven FI kaufen oder die beiden CEE Steckdosen an einen trockenen Ort installieren.

Das liegt aber an den örtlichen Gegebenheiten.

Gruß

Andy

BID = 453287

ego

Inventar

Da es keine selektiven FI in 30mA ausfuehrung gibt, wird da wohl nichts draus.

Das Problem ist hinlaenglich bekannt.

BID = 453292

Andysft

Neu hier

Hallo,

wenn ich micht irre habe ich vor ca 3 Monaten einen selektiven FI eingebaut.

Der war allerdings 63A 4 polig aber 30mA

wenn ich mich nicht irre.

Gruß

Andy

BID = 453305

zoizo

Gerade angekommen

Also eure Hilfe war super, die Container stehen übrigens in einer Halle

So nun hats ja schon Hand und Fuss.

Es wird gegen NYY 5x4 getauscht die Zuleitung und wird an der Haupt Verteilung mit 3x25A abgesichert. Vor den Containern ist nun ein Klemmkasten gesetzt wo dann das NYY 5x4 ankommt und aufgesplittet wird auf die 2mal 5x2,5 zu jedem Container halt.
Zur Bar geht nun auch von dem Klemmkasten ein 5x4 zur kleinen UV
wo nun folgendes Abgegriffen wird.

Das 5x4 geht auf den 4 poligen FI (L1,L2,L3,N) der PE auf die PE Klemmschiene die Phasen werden per Kammschiene verteilt auf die Automaten und der rausgehende N (hab ich in 6 mm² Brücke ausgeführt) vom FI geht auf die N Klemmschiene.

folgende Stromkreise sind an der UV der Bar:

2xKühlschrank mit einer Nym 3x2,5mm und einer 16A absicherung
1xLicht Nym 3x1,5 (10A) für ca 6x58Watt Leuchtstofflampen.
1xArbeitsplatzsteckdose (16A)Nym 3x1,5
1xGeschirrspüler (16A) 3x1,5
1xMikrowelle (16A) 3x1,5

WAS SAGT IHR DAZU?
Reicht es so ? oder doch noch ein bissl grösser auslegen die zueitung zum Klemmkasten?

Danke fürs zuhören

BID = 453347

sam2

Urgestein

Die Zuleitung etc. ist in Ordnung.
Ich würd nur die Endstromkreisleitungen tauschen:

Für die Kühlschränke genügt 1,5er (und auch 10A).
Für SpüMa, MW und auch die Arbeitsplatzsteckdosen (je 16A) wäre dagegen 2,5er vorzuziehen!

BID = 453471

zoizo

Gerade angekommen

Hab ich mir schon fast gedacht @sam, leider war das 2,5 aus *grrr* mal sehen vielleicht würds noch geändert.

Ansonsten dank ich euch recht herzlich Ihr seid Spitze.

Achso ich schick euch dann hier mal nen Plan ordentlich gezeichnet von Leitungsplan + VT

Danke an alle die mitgewirkt und erfolgreich geholfen haben

ACHSO DIE CEE SIND IM TROCKENEN STEHEN IN EINER GESCHLOSSENEN HALLE DIE CONTAINER @ANDYSFT

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zoizo am 27 Aug 2007 17:56 ]

BID = 453488

ego

Inventar

Du musst die flexible leitung vom Abzweigkasten bis zur CEE-Kupplung 32A für den jeweiligen Container auch in 4mm2 ausführen, da sonst auf diesem Stück der ueberlastschutz fehlt.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182405436   Heute : 5212    Gestern : 7426    Online : 415        26.11.2024    16:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0180051326752