Autor |
|
|
|
BID = 2568
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Geräteart : | Fersehgerät | Hersteller : | Sony | Gerätetyp : | KV-X2991 | Chassis : | |
Folgendes Problem: Nach dem Einschalten bricht das TV-bild zusammen, Led B blink 13x und Led A 1x periodisch.Habe am Power Supply gemessen b- und B+ haben 89 Volt und 7V = 4.89V und 14V haben ca 10V am Pfostenstecker.Wer hat ein Tip, vielen Dank
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 2570
Jerry Schriftsteller
|
|
Hallo,
könnte ein Vertikal-Fehler sein oder die berühmt-berüchtigte defekte Masseverbindung im Tuner. Bitte den Fehler etwas genauer beschreiben. |
BID = 2582
Hallo
Nochmal Fehlerbild: Nach dem Einschalten von Standby aus fällt das TV Bild nach oben insich zusammen.Kurz danach schaltet sich das Gräte in Standby aus und die Led A blinkt 1x und Led B 13x. Tippe auch auf Vertikalendstufe ??
Frage: Ist der Q802 mit der Beschriftung C3997 auf der D-Platine die Vertikalendstufe,
welche Herstellerbezeichnung hat der Q802?
Die 3 blauen Kondenstoren haben welchen Wert 400 Volt und ??? nicht lesbar.
Danke!
BID = 2589
Jerry Schriftsteller
|
Hi,
der C3997 ist die Zeilenendstufe, für Vertikal dürfte ein IC verbaut sein, Typ TDA????, i.d.R. auf Kühlkörper montiert.
Auf jeden Fall nach kalten Lötstellen Ausschau halten, könnte schon die Ursache sein.
BID = 2590
K.m. Stammposter
|
Zitat :
Jerry hat am 20 Aug 2002 19:20 geschrieben :
|
Hi,
der C3997 ist die Zeilenendstufe, für Vertikal dürfte ein IC verbaut sein, Typ TDA????, i.d.R. auf Kühlkörper montiert.
Auf jeden Fall nach kalten Lötstellen Ausschau halten, könnte schon die Ursache sein.
|
Mit den kalten Lötstellen hat er recht.Da ist bei Sony an der VK Endstufe oft was lose.Das IC könnte auch ein STV93... sein
K.m.
BID = 2606
Hallo
Habe Zeilenendstufetransistor C3997 gewechselt und einige Lötstellen nachgelötet und siehe da die Kiste läuft wieder.Nochmal Vielen Dank für eure Hinweise.
Tolles Forum !
BID = 4699
Hallo,
Ich habe das selbe Problem (1xA, 13xB) und will zunächst mal die Tunder Lötstellen checken. Hat wer von Euch einen Schaltplan für den KV-X2991D?
Nachdem ich den Tunerteil ein wenig "bewegt" habe, konnte nach dem Einschalten für ca. 3 Sekunden das OSD erscheinen - danach wieder 1/13. Kann das ein Indiz dafür sein, dass wirklich das Tuner Problem anliegt?
Danke, Tom
tkohler äht utanet.at (automatisch editiert wegen spamgefahr)
BID = 4778
Hallo, ich bin "Gast2" und habe genau das gleiche Problem mit meinem Sony KV-X2991D wie "Gast" vom 19.8.02.
Allerdings läuft bei mir der Fernseher normal hoch, nach 1-2 Minuten fällt er in den Standby-Modus mit etwa der halben B+, 7V und 14V-Spannungen und dem 13/1-Blinken. Mit der Fernebdienung bekomme ich ihn wieder für ca. 30 Sekunden zum laufen, bevor er wieder in den Fehler fällt.
Fragen:
Welches ist die D-Platine?
Wo sitzen die bekannten kalten Lötstellen am Tuner?
Wo genau sitzen Vertikal- und Zeilenendstufe? Bezeichnungen ?
Vielleicht hat jemand einen Schaltplan ?
Mail: Richard.Riester äht lel.bwl.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)
Im Voraus vielen Dank
Richard
BID = 4803
Hallo hier ist nochmals "Gast2".
Mein Problem hat sich erledigt.
Habe Netzteil, Zeilentrafo, Vertikal- und Horizontalendstufe, sowie die Lötpins für den Tuner und die anderen stehenden Platinen nachgelötet. Jetzt läuft die Kiste wieder problemlos.
Danke für die Tipps.