Grundig TV St 70-700

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  09:13:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig St 70-700

BID = 32862

Yinxion

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : St 70-700
Chassis : Cuc 2030
Messgeräte : Multimeter

Hi!

Hab ein problem (is eh klar )
wenn ich mein fernsehr einschalte zeigt er in der mitte einen weissen streifen auf nen schwarzen hintergrund und springt dann sofort ins standby modus (passiert dasselbe wenn ich umschalte).
hab zwar das forum schon durchstöbert hab ähnliches gefunden aber naja kenne mich da leider nicht so gut aus(z.b wo ist der VK-Dreck(hab kein schaltplan ))... bräuchte eher ne anweisung was ich machen muss
ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnts...

mfg Yinxion

Erklärung von Abkürzungen

BID = 32895

catweasle

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Es sieht mir fast so aus, als hättest Du keine Ahnung von einem Fernseher. Solltest evtl überlegen, das Gerät zu einem Fachmann zu geben.

BID = 32926

Yinxion

Gerade angekommen

ich verstehe schon ein wenig vom fernsehr aber wurscht...

kann mir einer den schaltplan schicken?

thx in voraus!

mfg Yinxion

BID = 32929

catweasle

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ohne mailadresse auch kein Schaltbild, warum will jeder alles haben, aber keiner will seine mailadresse hergeben????
Schaltbild hab ich

BID = 32951

Yinxion

Gerade angekommen

ich gebe meine adresse eh her... hab sie vergessen frei zu schalten...sry
wäre sehr froh drüber wenn du mir den schaltplan geben könntest... will ja wieder fern gucken (hoff ich)

mfg Yinxion

BID = 33097

Yinxion

Gerade angekommen

Ich hätte da noch eine frage ist es unbedingt notwenig wenn einer der sicherheitswiderständen (R54012) hin ist, das ich den TCA 3580 auswechsle?

@ cat thx für schaltplan hat sehr geholfen...

mfg Yinxion

BID = 33181

catweasle

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ein Sicherheitswiderstand geht nie einfach so kaputt. Ich würde den IC mit tauschen, ein neuer Widerstand wird wieder hochgehen.

BID = 33194

Yinxion

Gerade angekommen

hab den ic und die widerstände getauscht... das dumme aber ist, anfangs ging er beim einschalten sofort aus, kein bild. nun zeigt er zwar ein bild aber geht nach ca. 3-5 sekunden wieder auf standby... achja das bild wird leicht bläulich und dann geht er auf standby....
hmm...achaj es sind rot grün blaue steifen horizontal am oberen bildschirmrand...
kann mir wer weiterhelfen?...#

mfg Yinxion

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Yinxion am 26 Sep 2003 19:25 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386353   Heute : 1086    Gestern : 6874    Online : 491        24.11.2024    9:13
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.01922082901