Hex file Problemm im Pony Prog

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 9 2024  11:31:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
Hex file Problemm im Pony Prog

    







BID = 451753

Elektromeister

Gesprächig



Beiträge: 135
 

  


Hallo,
ich habe eine HEX file das ich mit Pony Prog in einen ATTiny 13 flashen möchte aber ich kann keinen Attiny 13 im Pony Prog auswählen.
Wen ich einen anderen Microkontoler auswähle kann ich das Hex file nicht übertragen.

Was kann ich da machen das ich das HEX file in den ATTINY13 flashen kann ????????

Danke
MFG

BID = 451772

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

 

  

Je nach Programmer kannst du es mal mit avrdude probieren.

Ich nutze kein PonyProg mehr, da ich ein paar Teile am Program nicht leiden kann. avrdude läuft unter Linux und windows (ok, pp auch).
Vorher solltest du nochmal nachgucken, ob es in irgendeiner Ponyprog-version den tiny13 gibt.

_________________

BID = 451777

BjörnB

Stammposter

Beiträge: 242
Wohnort: Dortmund

Hallo,

der ATtiny13 wird scheinbar erst von der neuen Programmversion v2.07a BETA unterstützt, in der Support-Liste wird er auch als new aufgeführt.

Schönen Gruß,
Björn

BID = 451784

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Da wird der Björn recht haben.Ich hab die 2.06f Beta,da ist der auch noch nicht drin.Hättest mal einen genommen,der schon länger am "Markt" ist
@ DonComi:
Was haste gegen das Pony?Das Programm ist zumindest so narrensicher,
das sogar ich das nach 5min. begriffen hatte...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 21 Aug 2007  1:42 ]

BID = 451785

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich habe lesend (!) auf einen tiny2313 zugegriffen, dieser war nach dem Vorgang nicht mehr nutzbar. (Lief vorher einwandfrei).

Das ist nicht zum ersten Mal passiert, und ich bin nicht so blöd, dass ich ein Programm nicht korrekt bedienen könnte.
Ich habe ja deswegen sogar einen eigenen Programmer programmiert, der über USB lief. Aber einmal muss der Bootloader in den AVR rein.

Habe damit schon x-mal AVRs programmiert, natürlich auch die Fuse-Bits, meistens lief es immer gut. Fehler in der Hardware kann ich ausschließen, avrdude rennt damit 100%.

Das kann ich zudem unter Linux nutzen, per skript schön einbinden etc.

_________________


Edit2:
Habe natürlich die üblichen Tricks probiert, denn wieder nutzbar zu machen (externer Takt, etc.)
Momentan entwickel ich nen HV-Programmer (parallel), um den wieder zu retten, ich vermute, dass es erfolgreich sein wird.)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 21 Aug 2007  1:50 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 21 Aug 2007  1:53 ]

BID = 451822

Elektromeister

Gesprächig



Beiträge: 135

Supi

Es geht habe das Neue Pony Prog Installiert.

Und da suche ich gestern den ganzen tag wie ich das Programm da rein bekomme

Danke für eure Hilfe


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182027867   Heute : 1919    Gestern : 5869    Online : 142        17.9.2024    11:31
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0236330032349