LED Bilderrahmen

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  16:15:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
LED Bilderrahmen
Suche nach: led (32531)

    







BID = 451717

twdennis

Gesprächig



Beiträge: 166
Wohnort: göttingen
 

  


Hallo

Ich habe vor das Glas in einem Bilderrahmen zu beleuchten hat damit jemand erfahrungen oder anregungen??

Der Bilderrahmen/Glas ist 1m x 0,8m mein Ziel ist das man bei dunkelheit noch das Bild darin erkennt!

Ist sowas möglich??

Ich dachte das man LEDS direckt an die Glaskannte entlangt anbringt würde das gehen`???

Hat jemand Tips oder bessere Ideen??


BID = 451810

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wie dick ist das Glas und aus welchem Material?
Wie sind seine Kanten bearbeitet?

BID = 451945

twdennis

Gesprächig



Beiträge: 166
Wohnort: göttingen

Das Glas ist 5mm stark!
Aus vollem Glas die Kanten sind sehr sauber und Glas klar, grins!

BID = 452738

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Zitat :
Aus vollem Glas die Kanten sind sehr sauber und Glas klar


Also einfach nur abgeschnitten ?

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 452960

twdennis

Gesprächig



Beiträge: 166
Wohnort: göttingen

Hm ja also ist nen gekaufter Bilderrahmen mit Original Glas drinne ist ne sauberer Kante!

BID = 452963

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Wenn die LEDs nur an der Seite angebracht werden, dann funktioniert das nicht, denn das Glas leitet das Licht, lenkt es aber nicht um 90° um, außer es ist verkratzt bzw. milchig. Dann ist die Oberfläche nämlich uneben und lenkt das Licht um.
Allerdings wird das ganze alles andere als gleichmäßig, vor allem bei der Fläche.
In der Praxis wird eine ähnliche Technik angewendet, um LCDs (z.B. TFT Monitor) zu hinterleuchten. Dann werden in die Plexiglasplatte verschiedene "Muster" eingebracht um das Licht das an den Kanten eingestrahlt wird, nach vorne umzulenken. Das Muster ist aber alles andere als gleichmäßig: An den Kanten wo das Licht stark ist, ist das Muster nur ganz wenig tief in die Platte eingebracht, und wird in Richtung mitte immer tiefer. Nur so wird das Licht gleichmäßiger.

Das ganze mit einer Scheibe zu machen, die auch noch komplett durchsichtig sein soll, ist nahezu unmöglich (zumindest für einen Normalverbraucher ohne die entsprechenden Maschinen und das nötige Fachwissen).

BID = 453142

twdennis

Gesprächig



Beiträge: 166
Wohnort: göttingen

Hm, gibt es den andere möglichkeiten??

Nur ich denke mal wenn ich das so mache wie ich das vor habe, wenn ich da so 50 leds verteile, das licht muss doch irgentwo hin es wird doch auch sicher in der Mitte leuchen oder wenn zwei lichtstrahlen aufeinander treffen!

MFG DENNIS

BID = 453187

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schon.
Aber das macht die Sache nicht besser...
Je mehr Licht austritt, desto weniger ist das zu erkennen, was hinter der Scheibe ist.

Fazit:
Um das Bild zu beleuchten, ist solch eine Konstruktion ungeeignet.

Aber Versuch macht kluch!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182101135   Heute : 3416    Gestern : 6149    Online : 556        30.9.2024    16:15
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0911979675293