Panasonic TV TX-28W1DT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 2 2025  11:15:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Panasonic TX-28W1DT

BID = 451385

flicflac

Gelegenheitsposter

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-28W1DT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo

Irgendwie hat der Umzug alle Geräte wohl kräftig durchgeschüttelt.

Der o.g. Fernseher zeigt plötzlich am oberen Bildrand die bekannten Flimmerstreifen. Nachdenk..., war doch irgendwas mit Videotext. Merkwürdigerweise nicht immer und ein Zusammenhang mit 4:3 bzw 16:9 ist auch nicht festzustellen.
Ich denke mal das man das mit der Vertikalablenkung nachregeln kann. Aber wo versteckt die sich auf dem Chassis?

thx
flic

PS: Gibt es irgendwo ein Testbild zum Download? DVDs hab ich zu Hauf gefunden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flicflac am 19 Aug 2007 18:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451629

flicflac

Gelegenheitsposter

Korrektur

Jetzt sind die hellen Flimmerstreifen nicht mehr am obersten Bildrand sondern so 2cm tiefer und oberhalb zeigen sich Fehler in der Ablenkung.
Scheint wohl doch was bösartigeres zu sein

Anbei zwei Pics

Für Hinweise wäre ich echt dankbar.

flic

BID = 451909

flicflac

Gelegenheitsposter

Es wird immer schlimmer, jetzt ist der Streifen 5cm hoch.
Keiner einen Tip?

[Verzweiflungsmodus]
Am Donnerstag kommt Besuch für 3 Tage. Ohne Fernseher kaum zu ertragen. Denkt an eure Schwiegermütter...
[/Verzweiflungsmodus]

flic

BID = 451925

yehti

Schriftsteller

Moin!
Das sind wahrscheinlich tote Elkos in der Vertikalablenkung.
Gruß Gerrit

BID = 452113

flicflac

Gelegenheitsposter

@yehti

Dank dir.

Leider hab ich keinen Schaltplan o.ä. Wo befindet sich die VA auf dem Chassis? Ich vermute zwar in der Nähe des Zeilentrafo, aber vielleicht hat noch jemand genauere Infos.

THX

flic

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183091465   Heute : 3092    Gestern : 7954    Online : 259        20.2.2025    11:15
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0437548160553