Priveleg Waschmaschine 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  15:23:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Priveleg

    







BID = 451259

Tanfa

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düren
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Priveleg
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

heute habe ich meine Kissen in die Waschmaschine gesteckt und als ich dann zum Ende des Waschgangs in den Keller kam, schleuderte die Maschine sehr laut. Dann beendete ich das Programm und sah das
aus einem Kissen die komplette Polyesterfüllung raus war und lose in der Trommel lag. Können davon einzelne Fasern in die Maschine geraten und für das laute Schleudern verantwortlich sein.
Das Sieb habe ich schon überprüft, da war eigentlich nicht wirklich etwas drin.
Traue mich jetzt auch nicht die Waschmaschine zu benutzen, bevor ich nicht weis, was die Ursache für das laute Schleudern sein kann.

Welcher Defekt könnte das sein und könnte man diesen auch selbst beheben ohne jemanden dafür kommen zu lassen????

Das meine Spülmaschine nicht mehr läuft kann ich verschmerzen, dann wird halt wieder von Hand gespült, aber von Hand waschen oder mit der Wäsche durch die Gegend fahren, da habe ich einfach keine Lust drauf.

Es wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Tanja


Erklärung von Abkürzungen

BID = 451263

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Tanja und willkommen im Forum!

Bitte alle Daten vom Typenschild eingeben, damit wir wissen über welches Gerät wir reden. Siehe auch:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451270

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Man,man,man.Hat Euch denn die Mutti nicht beigebracht wie man wäscht?
Das Kissen passt kaum durchs Bullauge der Maschine, aber immer hinein damit.Sicher wird die Füllung des Kissens zwischen Trommel und Manschette gekommen sein und die Trommel im Lauf blockieren.


Tommi
der nur den Kopf schüttelt.

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451272

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Tommi, Tommi! Bitte nett sein, könnte sich um eine Dame handeln!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451274

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Hab ich doch schon bemerkt.War doch auch nicht böse gemeint.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451276

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hasseröder Clausthaler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451279

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Nö kein Hasseröder,hab heute mal ein Becks am Hals.Ist auch lecker.Clausthaler trinke ich nur wenn ich Autofahrer bin.Heute fahr ich nicht mehr.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451303

Tanfa

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düren

Hallo zusammen,

Hier die Daten vom Typenschild

Privileg 101 c

Modell: P6596311
F-Nr: 64101790
Priv.Nr. 6804
Best.Nr. 053.697-9

Und noch mal zu den Kissen.
Nein ich mußte diese nicht durchs Bullauge quetschen.
Es waren sogar 3 Stück aber diese sind nur 20 x 40 cm - also genug Platz.

Da wären wir wieder beim Thema, wenn Männer einen Wollpulli in den Trockner stecken, ist das nicht so schlimm, die müßen das ja nicht wissen!!!!


Könnte mir vielleicht jetzt jemand helfen?

Viele Grüße
Tanja

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451310

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Tanja!

Sicher wird Dir geholfen. Mach mal die Rückwand auf und den Keilriemen ab. VORHER Stecker ziehen. Dann Trommel mal von Hand drehen und das Geräusch dann beschreiben. Kratzen oder poltern? Fehlt Dir vielleicht von der letzten Wäsche noch ein BH Bügel?

Unser Tommi hat das nicht so gemeint. Ist halt immer für einen Spaß zu haben! Bestimmt. Der Witz? ist leider kein Witz. Was wir schon alles erlebt haben, ist schon verdächtigt für den Pulitzerpreis. Leider haben wir soviel Freizeit, daß wir das Buch noch nicht fertig haben.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451321

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Hallo Tanja!
Die Rückwand öffnen wird etwas schwierig bei diesem Gerät.Dreh doch zuerst mal die Trommel mit der Hand und horch wo die Gerausche herkommen.Möglich wäre auch, das durch die Kissen nur eine starke Unwucht beim Schleudern entstanden ist und der Bottich gegen das Gehäuse geschlagen hat.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451388

Tanfa

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düren

so hallo bin wieder zu Hause,

habe an der Trommel gedreht und diese hört sich allgemein schon lauter an. Sonst war es eher ein surren, wenn ich sie gedreht habe. Zusätzlich hört man auch ein Schleifgeräusch.
Was jetzt? Soll ich die Rückseite aufschrauben oder geht es nicht?

Tanja

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455143

cruiser82

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund
ICQ Status  

Hallo, ich mische mich hier ein, weil ich die Waschmaschine gleichen Typs und mit wahrscheinlich dem gleichen Fehler habe.

Meine Waschmaschine hörte sich nach einem Umzug, allerdings erst beim zweiten Waschgang recht komisch an, so als ob etwas metallisches in der Trommel wäre. Ich habe den Waschvorgang trotzdem, in der Hoffnung sie beruhigt sich wieder, laufen lassen. Das war nicht die Beste Idee.

Da ich gehofft habe, es handelt sich nur um eine Kleinigkeit hab ich die Maschine aufgemacht und nachgeschaut was los ist. Der Riemen war abgegangen und aus der Trommelriemenscheibe war scheinbar schwarze Flüssigkeit ausgetreten. Wenn die Trommel nun gedreht wird quietscht sie auch!

Nach allem was ich bisher gelesen habe ist das ein Lagerschaden. Eine sehr gute und detaillierte Anleitung, wie die Lager auszutauschen sind habe ich bereits gefunden und möchte diese nicht vorenthalten (für Tanja):

http://de.geocities.com/ingek2003/R.....g.pdf

Was mich allerdings interessiert, wie hoch sind die Kosten für eine Reparatur, wo kann ich günstig Teile erwerben und wie finde ich heraus welche Lager bzw. Ersatzteile für meine Maschine geeignet sind?

Es wäre klasse, wenn mir hier jemand mit gutem Rat helfen kann.

Gruß Henrik

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196084   Heute : 2491    Gestern : 4612    Online : 929        18.10.2024    15:23
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0437688827515