??? SMD Bauteil ???

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 7 2026  14:19:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
??? SMD Bauteil ???
Suche nach: smd (5537) bauteil (10105)

BID = 32787

Justin

Neu hier

Hallo,

auf einer Entladeplatine für Akkus ist ein SMD Bautel mit der Aufschrift H56, kann mir jemand sagen was das für ein Typ ist?
Meiner Meinung nach müsste es eine Diode sein, wenn ich sie Ausmesse Sperrt sie in einer Richtung.

Gruss Justin

Hochgeladenes Bild : SMD.jpg

BID = 33638

Eberhard

Neu hier

Hallo
So wie es aussieht ist es eine Diode.Aber wenn sie beim ausmessen in eine Richtung sperrt dann ist sie doch in ordnung,warum willst du sie dann ersetzen.

BID = 33641

Justin

Neu hier

Ich möchte sie ja nicht ersetzen, sondern den Entlader nachbauen.

BID = 33972

Eberhard

Neu hier

Hallo
schau mal auf der Seite www.marsport.demon.co.uk/smd/mainframe.htm

BID = 33981

Justin

Neu hier

Auf der Seite habe ich schon geschaut --- und gesehen das es eventuell schwierig werden kann, herraus zu finden welch ein Typ das ist.
Das es eine Diode mit der Bezeichnung H5 gibt ist ja zu sehen nur leider keine H56.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192386556   Heute : 2439    Gestern : 4548    Online : 221        15.7.2026    14:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0471160411835