Electrolux Waschmaschine  Öko 3 1000 Royal

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  14:29:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Electrolux Öko 3 1000 Royal

BID = 451076

Danidan

Stammposter

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : Öko 3 1000 Royal
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hi zusammen,
ich habe eine Frage zu der Obigen Waschmaschine!
Zuerst das wichtige: Die E-Nr. von der Maschine habe ich leider nicht, weil das Gerät verschrottet wurde und ich nur noch den Motor inclusive Elektronik ergattern konnte!
Meine Frage ist nun folgende:
Kann mir von euch eventuell jemand einen Schaltplan der Elektronik für den Motor zuschicken? Weil ich den Motor gerne so, also ohne das Schaltwerk betreiben möchte, bzw. möchte ich gerne die Funktionen der Elektronik nutzen können, sanftanlauf, links- bzw. rechtslauf usw.
Ich habe mal alle Daten der Elektronik abgeschrieben und hoffe, das ihr mir vielleicht helfen könnt!

Rückseite:
----------

Procond Elettronica (Steht da wirklich so geschrieben^^)

3 560 332 05

Vorderseite:
------------

24-89 428535200-C 348/1-T 65

Motordaten:
-----------

C.E.SET. S.p.A.
MCA 52/64 - 148/ZN

cod. 34600354

11500 U/min - 1,9A - 400W

Wie gesagt, es wäre ganz toll wenn ihr mir helfen könnt!

Vielen Grüße,
Daniel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 451170

Ewald4040

Urgestein

Hallo Daniel
Das nützt Dir garnichts. Du mußt auch eine Steuerung haben, eine Motorregelung allein läßt sich nicht bedienen. Auch gibt es wie so oft geschrieben keine Schaltbilder der Elektronikbauteile.
Gruß,Ewald

BID = 451206

Danidan

Stammposter

Hmm... die Steuerung wollte ich mir ja mithilfe von Drucktastern dann selber bauen also das was das Schaltwerk automatisch macht wollte ich dann manuell steuern.
Gibt es denn eventuell eine Möglichkeit auf der Seite des Herstellers (Sofern es eine gibt) vielleicht wenigstens einen Anschlussplan der Platine zu finden? Oder geht das auch nicht?

BID = 451296

Ewald4040

Urgestein

Wenn Du eine Erzeugnisnummer der Maschine hättest, könnte ich die technischen Unterlagen raussuchen. Nur ein Schaltbild über die Platine wird es nicht geben. Auch nicht auf den Herstellerseiten. Eventuell hätte ich dann ein Bild der Elektronik mit den gezeichneten Anschlüssen. Ansonsten musst Du experimentieren.

BID = 451671

Danidan

Stammposter

Was ich von der Maschine auch noch habe ist die original Bedienungsanleitung... Steht die Nummer da vielleicht auch noch mal irgendwo vermerkt? Oder ist die E-Nr. Generell nur auf dem Typenschild der Maschine selber aufgedruckt?
Ich kann die Anleitung ja nochmal durchsuchen! Vielleicht werde ich ja noch fündig!

BID = 451790

Ewald4040

Urgestein

Daniel, ich brauche die PNC-Nummer.

BID = 451882

Danidan

Stammposter

Okay.. dann muss ich die Sache wohl leider dran geben!
Ich hätte mir die Nr. auch vor dem Wegschmeißen des Gehäuses aufschreiben können...

Naja aber trotzdem Danke!

viele grüße,
Daniel

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187861475   Heute : 9082    Gestern : 21855    Online : 302        21.12.2025    14:29
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0213129520416