Electrolux Waschmaschine Öko 3 1000 Royal Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
Waschmaschine Electrolux Öko 3 1000 Royal |
|
|
|
|
BID = 451076
Danidan Stammposter

|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : Öko 3 1000 Royal
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Meine Frage ist nun folgende:
Kann mir von euch eventuell jemand einen Schaltplan der Elektronik für den Motor zuschicken? Weil ich den Motor gerne so, also ohne das Schaltwerk betreiben möchte, bzw. möchte ich gerne die Funktionen der Elektronik nutzen können, sanftanlauf, links- bzw. rechtslauf usw.
Ich habe mal alle Daten der Elektronik abgeschrieben und hoffe, das ihr mir vielleicht helfen könnt!
Rückseite:
----------
Procond Elettronica (Steht da wirklich so geschrieben^^)
3 560 332 05
Vorderseite:
------------
24-89 428535200-C 348/1-T 65
Motordaten:
-----------
C.E.SET. S.p.A.
MCA 52/64 - 148/ZN
cod. 34600354
11500 U/min - 1,9A - 400W
Wie gesagt, es wäre ganz toll wenn ihr mir helfen könnt!
Vielen Grüße,
Daniel
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 451170
Ewald4040 Urgestein

|
|
Hallo Daniel
Das nützt Dir garnichts. Du mußt auch eine Steuerung haben, eine Motorregelung allein läßt sich nicht bedienen. Auch gibt es wie so oft geschrieben keine Schaltbilder der Elektronikbauteile.
Gruß,Ewald
BID = 451206
Danidan Stammposter

|
Hmm... die Steuerung wollte ich mir ja mithilfe von Drucktastern dann selber bauen also das was das Schaltwerk automatisch macht wollte ich dann manuell steuern.
Gibt es denn eventuell eine Möglichkeit auf der Seite des Herstellers (Sofern es eine gibt) vielleicht wenigstens einen Anschlussplan der Platine zu finden? Oder geht das auch nicht?
BID = 451296
Ewald4040 Urgestein

|
Wenn Du eine Erzeugnisnummer der Maschine hättest, könnte ich die technischen Unterlagen raussuchen. Nur ein Schaltbild über die Platine wird es nicht geben. Auch nicht auf den Herstellerseiten. Eventuell hätte ich dann ein Bild der Elektronik mit den gezeichneten Anschlüssen. Ansonsten musst Du experimentieren.
BID = 451671
Danidan Stammposter

|
Was ich von der Maschine auch noch habe ist die original Bedienungsanleitung... Steht die Nummer da vielleicht auch noch mal irgendwo vermerkt? Oder ist die E-Nr. Generell nur auf dem Typenschild der Maschine selber aufgedruckt?
Ich kann die Anleitung ja nochmal durchsuchen! Vielleicht werde ich ja noch fündig!
BID = 451790
Ewald4040 Urgestein

|
Daniel, ich brauche die PNC-Nummer.
BID = 451882
Danidan Stammposter

|
Okay.. dann muss ich die Sache wohl leider dran geben!
Ich hätte mir die Nr. auch vor dem Wegschmeißen des Gehäuses aufschreiben können...
Naja aber trotzdem Danke!
viele grüße,
Daniel
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187861475 Heute : 9082 Gestern : 21855 Online : 302 21.12.2025 14:29 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0213129520416
|