Miele Geschirrspüler Spülmaschine  692 Plus

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  14:33:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele 692 Plus

Fehler gefunden    







BID = 450777

xus

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele 692 Plus
Typenschild Zeile 1 : G 692 Plus
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere SpüMa vom Typ Miele 692 Plus hat ein Zulauf/Ablaufproblem. Der Zulauf und Ablauf ist jedoch in Ordnung, alles wurde gesäubert und überprüft, das Wasser wird auch abgepumpt. Das Problem ist jedoch dass die Pumpe nicht mehr abschaltet. Sie läuft auch nach betätigen der Start/Stop Taste weiter, kurz darauf blinkt die Zu/Ablauf Led.
Was könnte das sein?

Danke für eure Tipps!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450785

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Xus,

willkommen im Forum.

Bitte gib uns noch die restlichen Daten vom Typenschild der Maschine durch, damit wir auch von der gleichen Geräte-Ausführung sprechen können. https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Vermutlich steht Wasser in der Bodenwanne (Auffangwanne, ganz unten im Gerät, kurz überm Fußboden) so daß der dortige Schwimmerschalter geschaltet hat.
Mache die Maschine spannungsfrei (sonst herrscht akute LEBENSGEFAHR!) und entferne dann die Sockelverkleidung, damit Du in der Bodenwanne nachsehen und sie ggf. trocknen kannst.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450799

xus

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Hallo Gilb,

du hattest Recht! Es war Wasser in der Bodenplatte. Zunächst habe ich das Gerät vom Netz getrennt! Nachdem ich das Wasser entfernt hatte funktionierte das Gerät wieder einwandfrei!

Ich bedanke mich herzlich für deinen Tipp und die schnelle Hilfe!!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195879   Heute : 2286    Gestern : 4612    Online : 572        18.10.2024    14:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0230078697205