Autor |
|
|
|
BID = 450542
UncleBanana Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : STV 750
Messgeräte : Multimeter
habe kein Schaltplan für dieses Gerät. Habe aber den Widerstand R 322 ausgelötet da er sichtbare " Verbrennungen " aufwies. Kann nun allerdings nicht mehr den Farbcode lesen, wäre schön wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte und mir den Widerstandswert nennen kann.
Gruß Holger |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 450589
CyKiller Gelegenheitsposter
|
BID = 450592
hologram Schriftsteller
|
Hallo,
habe leider nicht die Leistungsangabe des R322, aber er hat 4,7Ohm.
Chassis ist übrigens TV9.1
Habe Dir mal den Ausschnitt angehängt.
Gruß
hologram
BID = 450622
|
Hallo,
vielen lieben Dank an hologram und CyKiller für die schnelle Antwort, werde mich jetzt mal an´s einlöten machen und später über das Ergebnis berichten...
Viele Grüße Holger
BID = 450841
|
Hallo,
ich brauche noch mal Hilfe. Habe Den Widerstand R 322 4,7 Ohm ersetzt, aber da scheint noch etwas kaputt gegangen zu sein. Habe nämlich folgende Erscheinung: Wie gesagt R 322 war verraucht. Habe den ersetzt. Beim jetzigen einschalten habe ich alle nutzbaren Funktionen auf Fernbedienung schaltbar d.H. Ton wird laut und leise und auch Program - Sprache alles normal NUR KEIN Bild auf allen Programmen. Habe dann
gesehen das der Transistor Q 305 eine " kalte " Lötstelle hatte. Doch auch nach dieser Behebung hat sich nix getan. Weiß vielleicht einer von Euch was eventuell noch kaputt gegangen ist bzw. was ich mal durchmessen sollte? Gruß Holger
BID = 450894
hologram Schriftsteller
|
hi, Röhrenheitung kommt?
wenn ja, drehe mal G2 (Screen) am DST hoch und schaue, ob da Rücklauflinien erscheinen. Vielleicht wird die Kiste nur dunkel getastet. Aber erst mal berichten.
Gruß
hologram
BID = 454311
|
Hi Hologram,
tschuldigung das ich erst jetzt mich wieder melde aber ich war in den letzten Tagen nicht dort wo mein kaputter Fernseher steht, aber nun geht es weiter. Ich habe Dein Rat befolgt und mal den G2 (Screen) am DST hochgedreht. Aber mein Bildschirm bleibt dunkel. Keine Rücklauflinien ,das drehen am G2 hat keine Auswirkungen auf den Bildschirm.Was kann ich nun als nächstes machen ? Gruß UncleBanana
BID = 455498
|
Hi vielleicht kann mir auch noch jemand anderes helfen. Ich hatte den Rat von Hologram soweit befolgt nur weiß ich nun nicht die weitere Vorgehensweise. Es wäre nett wenn mir einer von Euch eine Lösung oder " den nächsten Schritt" erklären kann. DANKE und Gruß UncleBanana
BID = 455679
Lochmaske Gesprächig
|
R322 4,7 ohm? hmm...bei mir steht 0,22 ohm Sicherheits widerstand im plan.
Bei mir war Eeprom 24C32 defekt. War gleicher Fehler.
BID = 455681
Lochmaske Gesprächig
|
Dann ist die Vertikalendstufe TDA8177F auch noch defekt.
Dieses Gerät kann einen Wahnsinnig machen^^
BID = 455683
Lochmaske Gesprächig
|
R322 4,7 ohm. Hab geschielt. Das ist korrekt.
L301 denn in Ordnung mit 600µH?
BID = 455696
x-gs-x Neu hier
|
Hallo,
wenn das Vertikal-IC (TDA 8177F <-das "F" ist wichtig!) defekt ist, tastet er dunkel und bringt nur noch Ton. Die Widerstände R325, R326 und R327 prüfen, wenn einer defekt die Widerstände (alle 0,22 Ohm), die in Reihe geschalteten Dioden (Typ UF4006, bitte KEINE Ersatztypen) und den TDA 8177F (ebenfalls nur Originaltyp und kein "Billigheimer") tauschen, dann müsste er wieder laufen. Zusätzlich solltest du noch den Ablenkstecker gut nachlöten.
Gruß Günter