T-Sinus 700K / 710

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  12:36:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
T-Sinus 700K / 710

    







BID = 449907

kaefer57

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Braunschweig
 

  


Hallo Gemeinde,

letzte Woche stand das Mobilteil draußen im Regen!!!! (blöd genug, ist aber wirklich passiert) und hat promt den Dienst quittiert. Als meine Frau es merkte, war das Gerät bereits aus (also wohl "abgesoffen"). Sie hat dann sofort die Akkus rausgenommen, das Teil äußerlich abgetrocknet und ich habe es dann reichlich mit Preßluft ausgeblasen. Nach Trocknung über Nacht ging das Ding am nächsten Tag wieder problemlos, leider aber nicht für lange. Inzwischen ist ständig die Akkuanzeige auf 1/3, wobei die Akkus auch nicht weiter geladen werden. Die 2/3- und die 3/3-Anzeige blinkt nie. Andere, nachweislich voll geladene, Akkus zeigen das gleiche Bild (die Ladeanzeige zeigt 1/3), die Akkus scheiden also als Fehlerquelle aus. Die Akkus sind im Übrigen offenbar wirklich nicht voll geladen, da das Gerät nach relativ kurzer Standby-Zeit ausschaltet. Kann es ein, das durch die Nässe die interne Laderegelung was mitgekriegt hat? Ich würde ja mal gerne das Gerät öffnen, um zu schauen, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt, habe aber bisher nicht den Trick herausbekommen, an welcher Stelle ich welche Haltenase zurückdrücken muß, um das Gehäuse zu öffnen.

Weiß jemand von euch Rat?

Schonmal Dank für eure Hinweise

Klaus


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122919   Heute : 2215    Gestern : 5915    Online : 583        4.10.2024    12:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0246629714966