Humax Satelliten analog Receiver CRCI-5500 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Satelliten analog Receiver Humax CRCI-5500 |
|
|
|
|
BID = 32648
mdietsche Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Humax
Gerätetyp : CRCI-5500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Hat jemand eine Ahnung was man da machen muss ?
Tschau
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 32677
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
um wie viel ist die differenz ? |
BID = 32727
Ralph Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Servus!
Eigentlich ist die vom Receiver gefundene Frequenz ja egal, Hauptsache ist doch er findet die Transponder. Nebenbei bemerkt haben die wenigsten LNB genau 9,75GHz/10,6GHz als Oszillatorfrequenz. Wenn die Frequenz aber von 9,75GHz/10,6GHz abweicht, dann findet der Rcvr die Transponder auf einer Frequenz neben den "genauen" ZF-Frequenzen.
Ich hoffe, das war das was Du wissen wolltest.
Viele Gruesse und viel Erfolg
Ralph
P.S.: der Humax 5500 ist meiner Meinung nach ein "digitaler" Receiver kein analoger.
BID = 34306
mdietsche Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hi,
sorry is natärlich ein Digi.
Also die Diefferenz beträgt ca. 400MHz.
Mir persönlich ist die Differenz ja auchj egal aber demjenigen dem das Gerät gehört nicht.
Danke schon mal
BID = 34316
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
im menü schauen ob die oszillatorfrequenz richtig eingestellt ist
wenn ok dann hat der tuner nen defekt
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183077727 Heute : 5508 Gestern : 7451 Online : 428 18.2.2025 17:33 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0241549015045
|