SUN LCD TFT Flachbildschirm / Samsung LSA800 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT SUN / Samsung LSA800 |
|
|
|
|
BID = 449463
Sittenfifi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : SUN / Samsung
Gerätetyp : LSA800
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
die beiden monitore sind "ein bißchen" defekt. soll heißen: beim einschalten leuchtet die betriebs-LED zwar auf, aber das war es auch schon. nun bin ich auf der suche nach den schaltplänen für die teile. hat die jemnand und kann sie mir zuschicken?
vielen dank für eure aufmerksamkeit, schönes wochenende und
schöne grüße aus lüneburg
sönke
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sittenfifi am 10 Aug 2007 14:27 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 449857
Unregistered Guest Stammposter
|
BID = 450547
Sittenfifi Gerade angekommen
|
Zitat :
Unregistered Guest hat am 12 Aug 2007 15:16 geschrieben :
|
Hört sich an, als ob der Inverter für die Hintergrundbeleuchtung defekt ist.
Kann man vielleicht noch schemenhaft was auf dem Bildschrim erkennen?
Mal mit einer Taschenlampe draufgeleuchtet? |
nö, da ist gar nix zu sehen...
aaalllsssooo:
heute habe ich den monitor endlich auf den tisch bekommen (vorher hatte ich nur die information von einem kollegen "ist kaputt, aber LED leuchtet noch") und zerlegt:
nach dem strom anschließen fängt die betriebs-LED an zu blinken (ist eher ein aufblitzen) und die eingangswahl-LED blinkt mit ungefähr 1 Hz.
ausschalten läßt sich der monitor auch nicht (das kurze blinken der betriebs-LED bleibt immer) und umschalten auf den anderen eingang geht auch nicht. deshalb vermute ich mal, dass da was größeres kaputt ist.
schöne grüße aus lüneburg
sönke
BID = 459971
thanlan Gerade angekommen
|
Hallo Sittenfifi,
hast Du was rausbekommen über den LSA800? Ich habe auch so ein Teil vor mir... und der reagiert ähnlich. Leider habe ich im Netz nirgends eine gescheite Info zu dem Ding gefunden; ausser ein paar Sachen für viel, viel Geld ....
Gruß
BID = 460120
Megabug Stammposter
|
Einfach mal nen Großteil der Elkos auf dem Mainboard tauschen.
Gleiches Problem hatte mein SyncMaster 170T auch.
BID = 460132
thanlan Gerade angekommen
|
So hier erstmal neuer input. 3 Service-Manuals von Monitoren, welche entweder die Hauptplatine oder den Inverter eingebaut haben.
Die Powerseite sollte bei mir i,O. sein. Ich hab nachgemessen, allerdings habe ich nicht die Messtechnik um die Videosignale zu checken -mist. Da vermute ich den Fehler ...
Hochgeladene Datei ist grösser als 1,8 MB . Deswegen nicht hochgeladen
Mist -Egal -Wen es interessiert, bitte melden, dann schicke ich's mit email.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: thanlan am 26 Sep 2007 22:12 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402858 Heute : 2633 Gestern : 7426 Online : 479 26.11.2024 10:41 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0239791870117
|