Loewe TV Nemos 32 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Loewe Nemos 32 |
|
|
|
|
BID = 449106
burku Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Nemos 32
Chassis : Media Plus (Q2500M)
Messgeräte : Multimeter
Hallo, brauche einen Tipp. Mein Fernseher, Loewe Nemos 32, 3 Jahre und 1 Monat alt, reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Ich kann ihn nur noch über den Hauptschalter einschalten und mit den Knöpfen an der Seite verstellen.
Die Batterien der Fernbedienung sind in Ordnung, die Kontrollleuchte im Ein-/Ausschalter zeigt auch an, dass der Fernseher Signale der Fernbedienung empfängt, es zeigt sich jedoch keine Reaktion.
Was kann ich tun? Bin für jeden Tipp dankbar!
burku |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 449496
Thiemo 75 Gelegenheitsposter
|
|
in den meisten Fällen ist die FB selbst defekt(sendet einen flaschen IR-Code). Loewe verwendet dem RC5-Code Ebene 0.
Gruß
Thiemo |
BID = 449865
burku Gerade angekommen
|
Hi Thiemo 75,
vielen Dank für Deinen Tipp. War kurz davor, den schweren Fernseher in meinen PKW zu wuchten, hatte die Heckklappe schon auf. Habe noch mal nachgeschaut, ob eine Antwort da war.
Durch Dein Schlagwort RC-5 Code bin ich auf einen anderen Tipp im Internet gestoßen , der empfahl, einfach die Batterien 30 Sekunden zu entfernen und ggf. gegen neue auszutauschen. Habe ich gemacht. Jetzt funzt die Fernbedienung wieder, übrigens auch mit den alten Batterien!
Im übrigen, auch andere Fernbedienungen, die bei uns rumliegen, registriert der Fernseher (Flackern der Kontrolleuchte), er reagiert nur nicht.
Allerbesten Dank!
burku
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431139 Heute : 5102 Gestern : 5094 Online : 374 30.11.2024 20:44 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0154540538788
|