Batteriebetrieb umleiten auf permanten Stromzufuhr?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  07:21:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Batteriebetrieb umleiten auf permanten Stromzufuhr?

BID = 449201

cholertinu

Inventar

Zitat :
wulf hat am  9 Aug 2007 08:40 geschrieben :

Ich hätte noch eine Idee: Eine billige Webcam an einen PC anschliessen. Es sollte eigentlich Programme (bin mir nicht sicher!!) geben, die die Aufzeichnung nur bei "Bewegung im Bild" starten.

Ein durchaus taugliches Tool nennt sich CamAlert, ist Freeware und hat sich bei uns in der Firma schon bestens bewährt. Da kann man einstellen, ab welchem Mass von Bewegung im Bild aufgezeichnet werden soll.
Infos dazu gibt es hier.

BID = 449207

Isolator

Gesprächig

Ich würde das ganz einfach machen:

eine Webcam und das Frewarepregramm camAlert.

Das Programm überwacht den von der cam aufgenommen Bildausschnitt und macht falls sich dort was bewegt im skundentakt Bilder.

D.h. keine Bilder; keine Bewegung festgestellt

Gruß
Thomas

ups, da war einer mit der selben idee schneller

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Isolator am  9 Aug 2007 13:46 ]

BID = 449283

nabruxas

Monitorspezialist

@SAM2:
Die Haustür(ersatz)schlüssel sind beim Hausmeister in einem Tresor verwahrt. Dieser lässt sich nur mit einem Zentralschlüssel (Hat die Genossenschaft, nicht der Hausmeister)oder den der Feuerwehr öffnen.

Diese Idee finde ich auch nicht so schlecht.
Vor Jahren hat es gebrannt (Ein Badezimmerschrank ist abgefackelt, eine Klemme war wohl der Auslöser und das Licht vermutlich nicht abgestellt).
Der Mieter war im Urlaub.
Die Türe konnte rasch geöffnet werden ohne weiteren Schaden anzurichten. Ich denke darauf kommt es an.

Nachtrag:
Jede Türe hat einen Sicherheitsschließzylinder, Sicherheitsblech (nicht aus ALU ) und ein Blockschloß.
Der Aufwand wurde nach diversen Einbrüchen veranstaltet, seit dem ist Ruhe, denn die Leute die sich dauerhaft etwas "ausborgen" sind weitergezogen.

Nachtrag2:
Es gab eine Abstimmung über diese Bestimmungen und die Mehrheit hat es befürwortet. Jetzt steht das in jedem Mietvertrag (als Anhang).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  9 Aug 2007 20:56 ]

BID = 449327

LaHood

Gerade angekommen

ok, danke erstmal für die reichhaltigen Antworten. Ich bin davon ausgegangen das in meinen eigenen 4 Wänden die Rechtslage da anders wäre. Alarmanlage wäre sicher eine Möglichkeit der Abschreckung, aber ehrlich gesagt interessiert es mich schon was der da in meiner Wohnung treibt. Ich denke die Idee mit der Webcam und der Software im Hintergrund erscheint mir da noch am sinnigsten dann.

BID = 449361

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
cholertinu hat am  9 Aug 2007 13:20 geschrieben :

Ein durchaus taugliches Tool nennt sich CamAlert, ist Freeware

Danke für den Tipp
Das Proggi ist gut.Kannte ich noch gar nicht.Tut ja im ersten Test
ganz vielversprechend.Der Typ hat ja wirklich ne kleine Spende verdient

BID = 449372

Ltof

Inventar

Ein ähnliches Tool ist PicMeUp. In der Freeversion ist in den Fotos ein Wasserzeichen.

Diese Tools, die bei Änderung des Bildinhaltes ein Foto machen, haben ein Problem: bei sehr wenig Licht wird das Pixelrauschen der Videokamera als ständiger Wechsel des Bildinhaltes interpretiert. So hat man später hunderte von verrauschten Fotos.

Die Kamera sollte also etwas Licht bekommen, wenn sie so einsam zuhause in der Wohnung steht und auf die Wohnungstür starrt.

Bei genügend krimineller Energie des Eindringlings, ist doch damit zu rechnen, dass er versucht das Aufzeichnungsgerät (PC) zu manipulieren. Wo das steht, findet er schnell heraus. Er muss nur das Videokabel verfolgen.

Ich würde eine Funkübertragung einsetzen und den PC gut verstecken. Am besten beim Nachbarn.

Gruß,
Ltof

BID = 449433

cholertinu

Inventar

Zitat :
Ltof hat am 10 Aug 2007 08:01 geschrieben :

Diese Tools, die bei Änderung des Bildinhaltes ein Foto machen, haben ein Problem: bei sehr wenig Licht wird das Pixelrauschen der Videokamera als ständiger Wechsel des Bildinhaltes interpretiert. So hat man später hunderte von verrauschten Fotos.

Einspruch!

CamAlert ist diesbezüglich gut konfigurierbar:
- Helligkeits-Grenzwerte für Aktivierung
- Mass der Bewegung im Bild
- Alarm-Aufzeichnung erst nach Anzahl Bilder starten.

Wie schon geschrieben: Wir hatten eine CamAlert Installation wochenlang am laufen, da gab es höchst selten Probleme mit vielen "Schrott"-Bildern (meist durch nachts vorbeifahrende Autos verursacht).
Pro Nacht hatten wir bei guter Einstellung des Programms so 1..5 Fehlaufzeichnungen.

Edit: Das Problem mit dem Entwenden des Webcam-PCs haben wir so gelöst, dass wir alle paar Minuten die aufgezeichneten Daten auf ein Server-Laufwerk überspielt haben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am 10 Aug 2007 12:56 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192380513   Heute : 930    Gestern : 4606    Online : 224        14.7.2026    7:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.069787979126