Pionieer TV N 55 ST

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:22:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Pionieer N 55 ST

    







BID = 449001

kneissi

Stammposter



Beiträge: 202
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Pionieer
Gerätetyp : N 55 ST
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

hab einen N 55 ST Pioneer Fernseher bekommen, der beim Einschalten keinerlei Reaktion zeigt. - Absolut nichts, auch keine Geräusche, keine blinkende Led..


Hab das Teil aufgemacht und mal eine Sichtprüfung, konnte keine ausgleaufenen, geplatzten Elkos oder verschmorte Teile erkennen.

Die Netzleitung, die Sicherung und den Netzschalter hab ich durchgemessen, Strom ist da.

Nur ohne Schaltplan tu ich mir ein wenig schwer - hat jemand von euch einen ??

Bitt eum Hilfe oder Tipps.

danke,
michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456602

kneissi

Stammposter



Beiträge: 202

 

  

Hallo,

Ich habe nun folgendes heruasgefunden, vielleicht kann mir mit dieser Zusatzinformation nun wer helfen?

Chassis ist PT-11.

Lampentest habe ich durchgeführt, die Lampe leuchtet nicht, man hörten ein zierpen / pumpen des Netzteiles.



Springt da die Schutzschaltung an - wo soll ich am besten nach dem Fehler suchen?


danke,
michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456652

Fidget

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen




Wenn PT-11, dann Lampentest am besten direkt über C25 im SNT wiederholen. Dabei durch Auslöten von L20 die komplette Zeilenendstufe abgeklemmen!
Alle Gleichrichterdioden im Sekundärteil vom SNT haben einen 0R22 SICHERUNGSWIDERSTAND vorgeschaltet. Prüfen, sonst wird das nichts mit dem Lampentest!
Ferner die üblichen Tips bezüglich Problemen mit Elkos und Widerständen bei TDA4605 basierten SNT befolgen. (Websuche, Forensuche benutzen)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685904   Heute : 1798    Gestern : 12674    Online : 422        29.3.2024    6:22
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0443160533905