Beko Waschmaschine  WA 6540

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  14:32:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Beko WA 6540

    







BID = 448932

rs007

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: WF
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 6540
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !

Ich habe die o.a. Waschmaschine - leider fehlt das Typenschild !!! Es war ein Ausstellungsstück. Normalerweise klebt ja ein Aufkleber an der Innenseite des Bullauges - doch bei meiner Maschine leider nicht !! Gibt es eventuell noch eine Stelle, an der das Typenschild zu finden ist ?

Ich weiß, das es überhaupt nicht gern gesehen wird, wenn Informationen fehlen, ich hoffe aber, das es für mein Anliegen ausreicht.

Mein Problem : ich brauch neue Motorkohlen / Kohlebürsten für den Motor !! Der Motor kostet mich neu (gem. Service-Hotlein Beko : 01805 345000) 180,00 Euro - und die Kohlebürsten kann man nicht einzeln bestellen !! Die Maschine ist 2,5 Jahre alt.

Den Service bei Beko hat Blomenberg - aber auch da gibt es keine Kohlebürsten. Rechne ich jetzt noch die Kosten eines Techniker dazu, lieg ich bestimmt so bei 250 bis 300 Euro - da kann ich mir gleich eine neue Maschine kaufen (was ich eigentlich nicht will) !!

Ich hab den Motor also abgebaut und mir die Bürsten angeschaut - sie sind tatsächlich runter - die Federn sind entspannt und den kümmerlichen Rest kann ich ca. 3,0 cm eindrücken (in den Messinghalter). Gemerkt hab ich das ganze an der übergroßen Geräuschkulisse (ein Knistern wie bei Überschlagblitzen - der ganze Unterboden war wie beleuchtet).

Der Motor ist ein Arcelik 2813750400 mit 780/1800 rpm - nur : wo bekomme ich die passenden Bürsten her ???? Die Seriennummer des Motors lautet : 4BP09DFO377 oder 4BP09DF0377, da ich nicht genau sehen kann, ob es sich nach dem DF um eine 0 (Null) oder ein O handelt (ich denke aber, es ist keine 0 (Null), da die 0 (zwischen dem P und der 9) etwas schmaler ausfällt.)

Falls Bilder gewünscht sind, kann ich die heute Abend reinstellen (bin grad auf Arbeit)

Hat jemand eine Bezugquelle für Bürsten zu diesem Motor ?

Gruss

RS007

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448997

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5229
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin rs007

Willkommen im Forum
Frage doch hier im Shop nach oder auch versuche es hier: Bürstenkohlen

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449002

rs007

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: WF

Danke ...

Leider schon gesucht - aber nix gefunden.

Kann man "irgendwelche" Standard-Kohlebürsten verwenden ? Bei mir würden 12,5 x 5 x 32 mm reichen. Ich weiß aber nicht, ob das Material bestimmte Bedingungen haben muß.

Den Motor habe ich soweit erstmal sauber gemacht. Macht einen ordentlichen Eindruck. Beschädigungen / Kratzer sind keine zu sehen.

Ja - wie ist das - kann ich da irgendwelche Bürsten reinstzen und gut ist ? Ich kann den Halter auseinandernehmen und den Rest der Kohlebürste komplett abziehen.

Gruß

RS007

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449020

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Stell mal ein Bild von den Kohlen mit Haltern ein.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449021

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Nimm Alternativkohlen. Nur die Länge., Breite und Höhe ist entscheidend.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449167

rs007

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: WF

@Tommi 05: werd ich machen, wenn der Einbau scheitert. Nach Recherchen im Internet habe ich ein Bild gefunden - demnach sind diese Halter in Candy-Maschinen eingebaut.



Zitat :
Ewald4040 hat am  8 Aug 2007 17:16 geschrieben :

Nimm Alternativkohlen. Nur die Länge., Breite und Höhe ist entscheidend.



Danke ... sowas hab ich gehofft ^^

Ich besorg die Kohlenbürsten jetzt - bau sie ein und melde mich dann nochmal.

Bis dann

RS007

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195874   Heute : 2281    Gestern : 4612    Online : 712        18.10.2024    14:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0198841094971