Miele Waschmaschine  W 908

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  14:21:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W 908

Fehler gefunden    







BID = 448875

Kire Lesiem

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Nauen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 908
S - Nummer : 00/ 33469038
FD - Nummer : ? DVGW M281 VE ?
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, ich habe eine Miele Waschmaschine mit einer Undichtigkeit an der Welle der Abwasserpumpe. Die Pumpe ist über einen Steckverbinder angeschlossen und über einen Verriegelungsmechanismus zu lösen.
So weit so gut, jedoch kann man die Pumpe nicht abziehen weil vorne das Pumpenrad draufsitzt und dieses in der Pumpkammer.

Kann man das Pumpenrad lösen? Oder muß ich die gesamte Einheit ausbauen?

Gibt es eine neue Wellendichtung oder Pumpenaufnahme als Ersatzteil? Die Pumpe ist sonst völlig O.K.

Vielen Dank für Euren Gehirnschmalz

Erik

P.S. Ich weiß leider nicht was die FD Nummer ist, ich habe dort die Nummer vom Typenschild eingetragen die ich sonst nicht zuordnen konnte.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 448904

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Wenn bei einer Miele, an der Laugenpumpe, eine Undichtigkeit feststellt, wechselt man diese. In der Regel ist nicht nur die Wellendichtung kaputt, sondern auch die Welle eingelaufen. Haben sich schon einige dran versucht und nach einigen Versuchen dann eine neue eingebaut.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448955

Kire Lesiem

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Nauen

Vielen Dank für Deine Antwort.

Besteht die Laugenpumpe aus einer Einheit - Motor und Pumpenkammer - oder reicht es den Motoreinsatz zu wechseln? Wenn ja, wie bekomme ich das Pumpenrad von der Welle?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448959

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Die Laugenpumpe besteht aus dem Motor mit aufgesetztem Flügelrad! Das Pumpengehäuse ist extra.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448961

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hier bekommst du Ersatzteile:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....54854

- Link repariert - MfG der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  8 Aug 2007 12:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448964

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Die ist richtig:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....54854

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448965

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Kire Lesiem,

die Laugenpumpe ist per Bajonettverschluss hinten im Siebgehäuse befestigt und lässt sich daher nach einer etwa viertel Drehung (links oder rechts herum, weiß ich gerade nicht, kann man aber sehen) nach hinten herausziehen.

MfG
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448966

Kire Lesiem

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Nauen

Schneller als die Feuerwehr, dankeschön!

Das mit dem Bajonettverschluss und der Vierteldrehung stimmt, habe ich auch bereits versucht, leider hängt die Pumpe dann immer noch am Flügelrad und das kann ich nicht aus der Kammer ziehen. Ich weiß nicht ob ich das Flügelrad einfach abziehen kann oder ob es irgenwie gelöst werden muss.

Vielen Dank

Erik


Erklärung von Abkürzungen

BID = 448969

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Erik,

das Flügelrad bleibt wo es ist, gehört zur Pumpe, die Du komplett nach hinten heraus ziehst.
Geht ein bisschen stramm, weil die Dichtung klebt / verkalkt ist.

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 448983

Kire Lesiem

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Nauen

Danke, ich probiere heute Abend den Ausbau und melde mich dann ob es funktioniert hat.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449124

Kire Lesiem

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Nauen

Hallo,



Ausbau hat bestens funktioniert, bin jetzt bei der Ersatzteilbeschaffung.



Neben dem Original Miele Ersatzteil habe ich noch einen Hersteller namens GRE gefunden ( auf abgemahnter Begriff). Auf dieser Seite kostet diese Pumpe die Hälfte im Vergleich zum Original Ersatzteil.



Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller? Schrott oder Alternative? Kennt Jemand das Internetportal -abgemahnter Begriff-, ist dieses zu empfehlen?



Abgemahnter Begriff?, darf ich keine Internetadressen nennen?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kire Lesiem am  8 Aug 2007 22:42 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 26 Feb 2011 20:59 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449138

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Erik,

dieses Forum hier ist vom Rechteinhaber abgemahnt worden, weil dieser als Einziger den Begriff C*E*R*A*N verwenden zu dürfen meint.
Deshalb wird die von dir verlinkte Internetseite wohl auch bald Post von deren Anwälten erhalten.

GRE-Pumpen sind an sich recht zuverlässig, habe keine vorzeitigen Ausfälle beobachten können.
Die Pumpen, die Miele selber vertreibt, müssen natürlich den hohen Qualitätsansprüchen genügen und haben evtl. auch einen längeren Weg über den Handel hinter sich, was sie verteuert.

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449145

Kire Lesiem

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Nauen

Danke, Danke und nochmal Danke.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195834   Heute : 2241    Gestern : 4612    Online : 483        18.10.2024    14:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0367519855499