Gorenje KüSchr HTI 1426

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  02:26:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
KüSchr Gorenje HTI 1426

BID = 448900

Avantos

Gerade angekommen

Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : HTI 1426
Typenschild Zeile 1 : RI 1337 BAB
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo!

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und auch mein erster kaputter Kühlschrank. Ich kann zwar mit dem Lötkolben umgehen und verstehe einiges von Elektronik aber mit einem Kühlschrank hatte ich noch nie das Vergnügen.
So folgendes ist passiert. Ich hatte einen 2 monatigen Auslandsaufenthalt und habe meine Kühlschrank im Juni ordnungsgemäß ausgeschaltet.
Und heute bin ich wieder nach Hause gekommen und habe den Kühlschrank eingeschaltet. Der Kompressor lief auch hörbar an, jedoch schaltete sich dieser nach ca. 5-10 sek. mit einem Klack ab und es kamen so leise rasselnde/surrende Geräusche (waren vorher nie da). Und nach 1 min. kommt dann wieder ein Klack welches sich alle paar Minuten wiederholt. Der Kompressor schaltet danach auch nicht wieder ein. Erst wenn ich den Kühlschrank vom Stromnetz trenne und abwarte bis wieder ein Klack kommt und danach wieder einschalte, höre ich den Kompressor für 5-10 arbeiten und dann wie oben beschrieben. Ich habe den Kühlschrank erstmal so 3 Stunden laufen lassen aber wie erwartet keine Kühlung. Der Kühlschrank ist fast vier Jahre alt und hat mich bisher nie im Stich gelassen. Thermostat habe ich schon geprüft und ist OK. Kompressor wird warm.
Lohnt die Reparatur oder besser eine Neuanschaffung?

Gruß
Avantos

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449047

alexis-007

Schreibmaschine

Hallo,
viel Hoffnung möchte ich Dir, bei dieser Fehlerbeschreibung, nicht machen. Du kannst mal am Kompressor die Anschlüsse überprüfen und den Kompressor durchmessen. Am Kompressor sind drei Anschlußstifte. Diese einmal gegeneinander auf Widerstand messen. Die Summe der zwei kleineren Werte muß den dritten, gemessenen, Wert ergeben.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385557   Heute : 282    Gestern : 6874    Online : 556        24.11.2024    2:26
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0543520450592