GSM Alarmanlage gesucht

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  19:28:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
GSM Alarmanlage gesucht
Suche nach: gsm (478) alarmanlage (658)

BID = 448833

Pit0711

Gelegenheitsposter

Hallo,

unser Wochenendhaus befindet sich im Moment im Neubau.
Das alte wurde durch Jugendliche niedergebrannt.

Jetzt möchte ich eine Alarmanlage installieren.
Eventuell auch einen PC, mal schauen was besser ist.
Strom ist vorhanden.

Da ich keine Ahnung hab welcher Hersteller gut ist hoffe ich jemand kann mir einen Tipp geben.

Folgendes muss sie leisten können:

mind. 10 Meldekontakte, (Fenster + Türen + Bewegungsmelder)
GSM Alarmierung (SMS + Telefon + evtl. eMail)
Alarmkontakt für Sirene

Tierunempfindliche Sensoren sollten es auch sein. Ist ganz nah am Wald

Ich träume ja von einer Motion Video Überwachung, welche mir dann die Bilder per Mail schickt
Da wäre ein PC eigentlich das richtige für.
Im R+S Katalog hab ich GPRS Modems gesehen, kosten so 500 €.
Mmmh, die nächsten Monate hab ich wohl viel zu Überlegen

Gruß
Pit

BID = 448836

Jornbyte

Moderator

XCome G200, http://www.lucom.de Handbücher, wie geht das, was ist das... http://www.cd.lucom.de

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am  7 Aug 2007 21:15 ]

BID = 448843

Pit0711

Gelegenheitsposter

Reichen 2 Analogeingänge?
Meine Melder (Türkontakte,Bewegungsmelder etc.. ) sind ja nicht digital.
Wobei, es gibt sicher digitale. Welchen Bus nutzen die? Kompatibel mit dem G200 ?

BID = 448860

clembra

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
Pit0711 hat am  7 Aug 2007 21:34 geschrieben :

Meine Melder (Türkontakte,Bewegungsmelder etc.. ) sind ja nicht digital.

Digital heißt entweder an oder aus, und das trifft für normale Türkontakte und Bewegungsmelder zu.
Laut der Internetseite hat der 8 digitale Ein- oder Ausgänge, wahrscheinlich pro Pin umschaltbar. Aber Melder kann man auch hintereinanderschalten, wobei man dann nicht mehr sagen kann, von welchem Melder der Alarm kommt.
Analoge Anschlüsse sind z.B. für Temperaturmessung nutzbar.

Gruß Clemens

BID = 448865

Pit0711

Gelegenheitsposter

ok danke,

Die Fensterkontakte hätte ich jetzt in Reihe geschaltet.
Dann ein Türkreis etc..

Sind Bewegungsmelder (Fuchs & Co. ) unempfindlich?

BID = 448879

Jornbyte

Moderator

Das wollte ich vermeiden, mache es aber.

Zitat :
...wobei man dann nicht mehr sagen kann, von welchem Melder der Alarm kommt.

Der Melder hat eine eigene Kennung und ist von gleichen Meldern zu unterscheiden. Die Kennung legt der Anwender selbst fest. Es gibt auch ein Erweiterungsmodul, dieser bietet noch mal 32 Digitale Eingänge und ist eindeutig zuzuordnen. Die Analogen Eingänge können auch Digital arbeiten, ist nur eine Frage der Hystereseeinstellung. Die Zeit bis zum auslösen der Meldung /Meldekette ist einstellbar, so das ein vorbeikommender Fuchs keine Beachtung findet. Auch dies ist vom Nutzer kofigurierbar.
Für weitere Anfragen, die aus den Hanbüchern nicht zu ersehen sind, steht der Technische Support zur verfügung. Das geht schneller, als alles hier zu beschreiben (warum gibt es so was wie Handbücher? liest eh keiner...)

BID = 448882

Pit0711

Gelegenheitsposter

Was kostet denn das Ding? Ich schreib denen mal ne Mail morgen
Aber ich brauch noch Alternativangebote.
3 schau ich mir mindestens an...

BID = 449068

clembra

Inventar

ICQ Status  

Ich gebe ja zu, nicht in die Handbücher gesehen zu haben, aber ich glaube, wir haben uns missverstanden.
Gemeint war, dass wenn man mehrere Melder hintereinander schaltet um sich ein Erweiterungsmodul zu sparen, kann man nicht mehr erkennen welcher Melder der jeweiligen Kette den Alarm ausgelöst hat. Welche Kette, in diesem Fall z.B. ob es der Türkontakt oder die Fenster waren, ist natürlich weiterhin ersichtlich, nur eben nicht, ob es z.B. das linke oder rechte Fenster war.

BID = 449099

Jornbyte

Moderator

Was hatte ich schon geschrieben? (warum gibt es so was wie Handbücher? liest eh keiner...) und dadurch kommt sowas raus.

Zitat :
...nur eben nicht, ob es z.B. das linke oder rechte Fenster war.

Auch das ist nicht richtig, jeder Meldung ist auch ein Text zuzuordnen. Damit ist immer erkennbar woher die Meldung bis in alle Einzelheiten kommt. Lese doch bitte das Handbuch bevor noch weitere Mutmaßungen kommen.

BID = 449108

clembra

Inventar

ICQ Status  

Bevor ich den zweiten Post abgeschickt habe, habe ich natürlich ins Handbuch geschaut, aber was ich sagen wollte scheint nicht klar gewesen zu sein, also die ausführliche Erläuterung.

Angenommen, man hat sehr viele Melder, was weiß ich, Magnetsensor an allen Fenstern, Bruchsensoren, Türkontakte, Bewegungsmelder, möglicherweise Lichtschranken und sonstiges, und man möchte kein Geld für eine Erweiterung investieren, so kann man an einen digitalen Anschluss mehrere Melder, gemeint sind oben aufgezählte Sensoren, in Reihe schalten, sofern diese als Öffner funktionieren, bzw. parallel bei Schließern.
Und wenn du schon anhand eines Zitates meckerst, dann bitte den ganzen Satz zitieren:

Zitat :
clembra hat am  7 Aug 2007 22:34 geschrieben :

Aber Melder kann man auch hintereinanderschalten, wobei man dann nicht mehr sagen kann, von welchem Melder der Alarm kommt.

Das ganze mal als Schaltbild im Anhang.
Sag mir da mal, wie die Anlage erkennen soll, ob in das rechte oder linke Fenster eingebrochen wurde...

BID = 449111

Jornbyte

Moderator

Du beziehst deine Aussage nicht auf den / die Melder, wie Pit0711, sondern auf die Peripherie. Warum schreibste das den nicht. So kann man viel aneinander vorbei Reden. Aber gut, habs nun auch verstanden.

BID = 449123

Pit0711

Gelegenheitsposter

Hi,

habs schon verstanden. Eigentlich ist es mir wurscht ob jetzt das linke oder das rechte Fenster meldet. Hauptsache ich bekomme eine Meldung.

Wenn Fenster oben gemeldet wird und Bewegungsmelder oben, dann würde zb die Polizei hinschicken.

Eine alternative wäre z.B das Teil hier.
http://www.alarm.de/security/pd1836323692.htm
Vorteil: #
Arbeitet mit üblichen analogen Protokollen (CONTACT-ID sowie SIA, FSK, ROBOFON,Silent Night, SESCOA, RADIONICS, TELIM, TELENOT und anderen)

Ich schaue weiter

BID = 449216

Pit0711

Gelegenheitsposter

Beim Xcome G200 komme ich auf netto ca. 950 Euro inkl. Netzteil.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188016344   Heute : 4937    Gestern : 7121    Online : 181        31.12.2025    19:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0366139411926