Grundig TV ST 70-780 text Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Grundig ST 70-780 text |
|
|
|
|
BID = 448410
Antikero Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-780 text
- Der Fernseher lässt sich nicht mehr wie vorgesehen bedienen.
- LED blinkt schnell und regelmäßig im Standby Modus. (siehe Bild)
Ich drücke den Schalter "1" => Gerät schaltet ein => Kanal AV1
Lautstärkeregler "2" funktioniert wie vorgesehen.
Programmschalter "3" drücken schaltet den Fernseher auf AV1.
Fernbedienung
Wie auch am Fernseher schalten alle Programwahltasten AV1, der Rest funktioniert.
Die TV-Fernbedienung hat eine "Receiver Taste", bei gedrückter "Receiver Taste" kann man mit ihr den Receiver bedienen.
Wenn ich nun mit der TV-Fernbedienung Kanal 1 beim Receiver wähle schaltet der Fernseher auf Kanal 1. Kurz der Fernseher reagiert bei gedrückter "Receiver Taste" auf alle Programwahltasten der TV-Fernbedienung.
Wenn ich den Fernseher mit diesen Trick z.B. auf Kanal 6 schalte gelange ich durch drücken einer beliebigen Programwahltaste, Fernbedienung oder Fernseher ist egal, direkt wieder zu Kanal AV1. Erst mit gedrückter "Receiver Taste" + Programwahltaste auf der Fernbedienung gelingt es andere Kanäle als AV1 zu wählen.
Um sicher zu gehen das es nicht an der Fernbedienung liegt habe ich diese beim baugleichen Gerät meiner Eltern probiert und dort funktioniert alles wie vorgesehen.
Ansonsten funktioniert der Fernseher ordnungsgemäß.
Nun meine Frage, lässt sich schon abschätzen wo der Fehler steckt und ob eine Reparatur lohnt?
Ich kann zwar mit dem Lötkolben umgehen, aber ohne ne Ahnung was ich eigentlich suche bringt das wenig.
Wenn Informationen aus dem Innenleben des Fernsehers benötigt werden kann ich ihn zerlegen und euch entsprechende Infos / Bilder geben.
Vielen dank an alle die bis hierhin gelesen und haben, vielleicht kennt sich ja wer aus.
Gruß
Antikero
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Antikero am 6 Aug 2007 16:09 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286767 Heute : 2257 Gestern : 4888 Online : 537 5.11.2024 14:49 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0160698890686
|